2002-03-19, 15:33
ist eigentlich ganz easy. der bremshebel fungiert sowohl als bremshebel, als auch als schalthebel.
zum bremsen zieht man den hebel gen lenker. zum rauf- und runterschalten bewegt man den bremshebel
nach oben und unten.
bei den brems-/schalthebeln beim rennrad ist es auch so, dass noch ein kleiner hebel zusätzlich
dabei ist (fürs runterschalten). mal schmiegt sich dieser kaum sichtbar direkt an den bremshebel,
mal ist er auch woanders.
um das system komplett zu verstehen, rate ich dir: schau dir mal so einen brems-/schalthebel bei
einem rennrad an. wirst dann schon dahinter steigen.
zum bremsen zieht man den hebel gen lenker. zum rauf- und runterschalten bewegt man den bremshebel
nach oben und unten.
bei den brems-/schalthebeln beim rennrad ist es auch so, dass noch ein kleiner hebel zusätzlich
dabei ist (fürs runterschalten). mal schmiegt sich dieser kaum sichtbar direkt an den bremshebel,
mal ist er auch woanders.
um das system komplett zu verstehen, rate ich dir: schau dir mal so einen brems-/schalthebel bei
einem rennrad an. wirst dann schon dahinter steigen.