Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche gut dosierbare bremse...
für mein hinterrad wird demnächst eine neue bremse fällig.
hauptkriterien für die neue bremse ist eine gute dosierbarkeit, die bremskraft steht ganz klar an 2. stelle !da mir manuals überaus wichtig sind, ist eine gute dosierbarkeit hinten ein MUSS [Bild: wink.gif]
eine bremse die ich erst ein paar mal entlüften muss, um einen ordentlichen druckpunkt zu kriegen oder die mit der zeit luft zieht, der druckpunkt wandert etc. (á la ältere magura modelle) ist auch nicht so nach meinem geschmack [Bild: wink.gif]
was könnt ihr mir für sorglose und sauber zu dosierende bremsen empfehlen (fürs hinterrad...), die nicht exorbitant teuer sind?

ins auge ist mir z.b. die 2004er louise fr gestochen.
ne gustl am hinterrad bin ich ein paar mal (leider nur sehr kurz) gefahren, wobei ich die bremse gar nicht dosieren konnte. (war aber auch ein älteres modell)
die 2004er serie soll ja komplett überarbeitet sprich verbessert worden sein.
worüber ich auch schon nachgedacht hab, ist eine hayes, wobei ich die hfx 9 schon am vorderrad fahre.
sie lässt sich zwar gut dosieren, aber die beläge bremsen sich für meinen geschmack recht schnell runter und der druckpunkt wandert so relativ zügig richtung lenker.
ausserdem ist der bremshebel für manuals nach meinem geschmack vielleicht etwas zu massiv...
Naja mein nachbar hat eine magura Louise ... mit der kann ich net so gute manuals .... I mein die beisst schon sehr heftig ...

I hab a hayes hfx 9 die is gut find ich ... hat vorallem a top dosierbarkeit ... Nur du magst keinen wanderenden druckpunkt ... I wiess net obs überall is aber bei mir is des schon so ... naja aber es geht .. muss halt jede wochn die nachstellschraube nachstellen ( Griffweite ) Kannst aber mit schraubenkleber lösen [Bild: icon_exclaim.gif]! ( kleben )

Naja also i würd a hayes mag oder so nehemen... is schön wartungsarm usw...

Lg wolfi
ne louise fr mit 160er scheibe.
würd ich da auf den ersten blick empfehlen.
mit 180er scheibe geht auch, da packt se aber schon richtig zu. wennse zu stark ist kann ma aber immernoch endurancebeläge reinmachen da wird se schwächer. [Bild: cool.gif]

fürs hinterrad gibts aber sicher viel bremsen die ausreichen. wenns billig sein soll ne hayes hfx.
ich weiss dass ihr wahrscheinlich alle anderer meinung seid, aber ich kann meine Grimeca system 15.1 geil dosiern, bremspower is nich so der hammer aber geht schon, für wheelies und manuals is die meiner meiunung nach richtig gut!
gruß
Chris
Also ich komm mit meiner Gustav gut klar hinten,
wenn du mehr Power willst nimmste halt ne 180er Scheibe.
Is halt nicht die Billigste. [Bild: crazy.gif]
Ich würde mir keine Magura kaufen, wennst a wirklich zuverlässige Bremse willst. Alle die ich kenn und Maguras (ge)fahren (haben), schimpfen bloß drüber. Hope Mini oder Hayes mit der kleinen Scheibe
SERVUS!

Also ich finde ja die alten Shimanos (4-Kolben) geil...

Mittlerweile habe ich mich auch an meine gewöhnt und die sind echt top jetzt!

Was soll ich sagen... du solltest aber bei ner HFX-9 hinten keine Probleme mit Fading bekommen...
Wenn dir der Hebel net gefällt... kann man da auch nix machen.

Ansonsten halt die Luise (FR) mit der kleinen Scheibe.

Viel Spaß noch!

Mo.

ps.: Die Spagetti am Fuchstanz waren lecker!
Wenn du was gut dosierbares fahren willst, würd ich ne Formula Extreme FR kaufen. Bin die mal gefahren und die san gar nicht so schlecht wie die meisten hier behaupten. [Bild: laugh.gif]
Zitat: ps.: Die Spagetti am Fuchstanz waren lecker!

oasch [Bild: wink.gif]

war sowas in der art wie "all u can eat" oda?

zu der zeit als ich da war hat das günstigste gericht 5 euro gekostet, hatte ich natürlich nicht dabei [Bild: crazy.gif]

dafür war der woddi-red bull später aufm summerbreak auch lecker... [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,828 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,426 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,492 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,150 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,446 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,242 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,218 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,097 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,392 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Suche einen neuen Downhillrahmen Fabs 10 8,813 2015-08-30, 21:07
Letzter Beitrag: Fabs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: