Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garantiefrage! -> Wichtig <-!!!
#1
Hallo!

Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich ziemlich krass gestürzt und habe meinen 661 Full Face Comp Helm sehr leiden lassen. Den habe ich bei Bike-Mailorder bestellt und weis nun nicht mehr, ob ich Garantie darauf habe und wie lange! In den AGBs schein nichts drinn zu stehen und ich habe den Helm noch gar nicht so lange, erst seit dem 02.02.2004 und ich möchte ihn am Montag nächste Woche zu Bike-Mailorder zurückschicken und ich bin mir sehr sicher, das ich mit dem Helm nicht mehr weiterfahren kann und würde ihn gerne durch garantie ersetzt bekommen.

Könnt Ihr mit da irgendwie schnell helfen, weil ich weis wirklich nicht wie ich das machen soll oder hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht?

Wäre Euch sehr damit verbunden!

Danke!

Flo!
Zitieren
#2
Ich find zwar grad die Papierchen von meinem Bravo2 nicht, aber soweit ich mich erinnere, schickst du den kaputten Helm mit Rechnungskopie ein und bekommst einen neuen günstiger.
Zitieren
#3
Echt? Also die Rechhnungskopie habe ich und sogar noch den Ausdruck von der Bestellung. Und was muss ich da zahlen in etwa wenn die mir einen Ersatz schicken?
Zitieren
#4
Hmm, das weiß ich nicht. Hängt davon ab, welchen Helm du nimmst. Du musst ja sicher nicht zwingend den Comp nehmen. Ich glaub so 75% vom Originalpreis bezahlst du nur (Angabe ohne Gewähr).
Zitieren
#5
Ruf halt einfach mal am Montag bei BMO an, die werden dir schon sicher sagen können was du zahlen und tun musst...

Arne
Zitieren
#6
Echt? Das wären dann vom original Preis ja "nur" 90 Euro, denn der Preis zuvor betrug mit Versand etc. 120 Euro!

Zitieren
#7
Ruf einfach an, die werden's dir erzählen.
Zitieren
#8
OK! Danke nochmal!
Zitieren
#9
was noch keiner gefragt hat ... sieht man dem helm gross was an? ich mein ausser kratzern ... wenn ich nach jedem grösserem sturz den helm tauschen würd wär ich arm [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
#10
Giro tauscht nach einem Crash den Helm für 50% des Neupreises aus.

Aber generell gibts natürlich keinen Gewährleistungsanspruch auf Sturzschäden.
Zitieren
#11
Mit einer Garantie hat das eigentlich nix zu tun. Viel mehr mit dem "crash replacement", das einige Helmhersteller anbieten.

@EMan: Leider sieht man es den Helmen selten an, ob sie noch zu gebrauchen sind, oder nicht. Außer man hat ein Röntgengerät.
Zitieren
#12
weiss jemand ob es dieses "crash replacement" auch bei FOX helme gibt? sorry für OT, nur da brauch ich kein eigenen tread uffmache...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 831 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 912 2012-06-12, 13:42
Letzter Beitrag: New
  Bike zum Springen - war mal wichtig. KING FA 17 6,742 2012-03-16, 23:43
Letzter Beitrag: Moonface DH
  Wichtig - Troy Lee Größen Shorts und Trikots gilledelatourette 4 3,921 2009-11-13, 22:20
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Suche neue Ausrüstung WICHTIG!!! DC T3mp3st 12 3,417 2009-10-02, 21:21
Letzter Beitrag: DC T3mp3st
  Avid Bremsleitung. Woher?????? Wichtig!! florian 7 1,790 2008-05-11, 08:26
Letzter Beitrag: LeToyRider24
  Wichtig!! (Abmessungen Druckstufenschraube 888) ClaSsic~ 5 1,145 2007-03-31, 12:28
Letzter Beitrag: ClaSsic~
  Wichtig, bitte schnell helfen! ClaSsic~ 5 2,160 2006-06-08, 15:33
Letzter Beitrag: ClaSsic~
  Wlches Innenlager? Wichtig!!! loping 9 1,440 2006-04-13, 14:19
Letzter Beitrag: loping
  suche 38 KB....wichtig! Poison :) 22 2,528 2005-08-10, 11:28
Letzter Beitrag: Johnny Johnson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: