Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes Druckpunkt WEG nach Entlüften Help
Hallo#
Mein Druckpunkt von meiner Hayes ist weg , dachte läg daran das luft im system sei , aber pustekuchen . habe das ganze ordnungsgemäss entlüftet. alles wieder zusammen geschraubt , und wie sie sehen bremsen sie immer noch nicht .... sprich ruckpunkt ist weg , kann mir da einer helfen , und bitte kommt mir nicht mit der kolben der o ring ist kapputttttt daran glaube ich nicht da die bremse dann sifffffen müsste ....
[Bild: icon_arrow.gif] vielleicht is zu wenig Bremsflüssigkeit drin
kontollier mal die Schrauben für die Bremsgriffverstellung. Die schraubt sich bei meim Bruder seiner Hayes auch immer von selber rein! Evtl. mit LocTite sichern
Welche Hayes hast du - Mag od. HFX 9.
Ich hab die HFX 9, hatte das Problem auch - musste x-mal entlüften bis die ganze Luft draussen war.
Kann eigentlich nur daran liegen daß noch Luft im System ist.
Habe die Mag Hayes , das mit dem wenig bremsflüssigkeit glaube ich nicht , aber werde das mal kontorolieren gleich
das mit der schraube kann auch sein werde das auch mal kontrol. wenn das so waere waer geil
mfg lars
habe diesen post gefunden werde den jetzt mal versuchen über nacht .... [Bild: shocked.gif]

setz die leitung nach dem entlüften unter druck, zieh die bremshebel an und tape sie für 24h an den lenker! wirst sehen was dabei rauskommt: ein hammer druckpunkt, der kurz nach dem entlüften nicht zu vermuten war.

Wirkung kommt daher, das durch das befüllen das DOT ziehmlich aufgeschäumt ist. außerdem ist das system ja nicht 100% luftdicht. durch den dauerdruck wird die restl. luft ausgepreßt.
Ich hatte das Problem bei meiner HFX auch. Ich musste x-mal entlüften, am Hebel rütteln etc. bis die ganze Luft raus war. Leider verschlechtert sich der Druckpunkt schon nach ca 15 Stunden Fahrt wieder. Keine Ahnung, woran das liegt. Das System ist dicht.
Also ihr werdet es jetzt nicht glauben [Bild: confused.gif]aber das mit dem 24 h druck anstehen lassen hat es gebracht [Bild: grin.gif]... und das mit der einstellschraube an der hayes (bremshebljustierung [Bild: icon_evil.gif]) das hats auch gebracht, mit loctitte fest gemacht und druckpunkt war wieder da...
Mfg [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_smile.gif] [Bild: icon_razz.gif] [Bild: icon_surprised.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: blush.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: ooo.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,818 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,951 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,470 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,424 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,073 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Schaltprobleme nach Umstieg auf 2 Kettenblätter MEGA 24 6,800 2014-05-28, 10:25
Letzter Beitrag: MEGA
  Druckpunkt wandert?! Driver 12 9,449 2014-01-24, 19:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Frage zu Steuersatz nach Gabelwechsel VollgasPilot86 8 2,640 2014-01-08, 13:39
Letzter Beitrag: willi
  CCDB Air - Dämpfung erst nach ein paar mm Hub noox 9 3,537 2013-10-16, 00:35
Letzter Beitrag: cwrender
  Shimano Saint M820 entlüften Mergol 14 17,337 2013-09-24, 09:54
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: