Bewertung:
0
Hallo,
ich würde gerne härtere Federn in mein Psylo einbauen. Man hat mir gesagt das man das ganze U-turn auswechseln muss und nicht nur die feder?Oder was kann ich noch machen um meine psylo härter zu kriegen?Bringt schweres öl viel? Weil meine gabel schlägt des öfteren mal durch.Danke
PHILIP
Bewertung:
0
Also,um die Psylo gegen durchschlag zu schützen und sie härter zu machen, erhöst du einfach den ölstand im rechten Standrohr, weil je mehr Ölvolumen desto mehr Progression gegen ende des federweges. Wenn du dickeres Öl nimmst federt die Gabel nur langsamer aus . Eine Alternative zum Ölstand ist : Schieb in die Feder zusätzlich zum vorhandenen Gelben Elastomer ein kleineres weicheres mit rein,achte darauf dass du das gelbe Elastomer als zweites reinschiebst, musst halt schaun wie lang es sein soll,weil je länger desto weniger federweg. Hab ich selber ausprobiert is beides ne gute Tuninglösung. Good Luck
Bewertung:
0
hast du das U-turn zerlegt und die feder eingesetzt oder
eine feder mit u-utrn gekauft?
Bewertung:
0
man kann beides machen
entweder u-turn zerlegen und nur feder kaufen (geht auch)
oder ganze uturn stab kaufen.
hab ich mal eine frage:
kann man die 2001 innerein von einer psylo in die 2003 geben?
Bewertung:
0
theoretisch ja, ich habs mir auch schon mal überlegt weil ich eine weiche feder mit den innereien von 01 hätte. ausprobiert hab is aber noch nie