Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dj1 03 aluverschraubung ausgerissen
tach leute.

wollte meine dj nach einer anleitung vom ibc traveln. also luft raus, deckel oben auf, federn, spacer und öl raus. dann die verschraubungen an den ausfallern unten lösen. die verschraubung von der zugstufeneinstellung(rechte seite) ging noch leicht auf. aber bei der linken is dann sofort diese alu schraube "rundgenoodelt". ich habs dann geschlitzt, damit ich mitm schraubendreher greifen kann. daraufhin is aber nur ausgerissen und jetzt siehts so aus wie aufm foto und ich fahr jetzt ne psylo.

wer kann helfen?

[Bild: icon_cry.gif] gruß, benni
mitn schraubendreher ausen ansetzen und aufklopfen!
das ding must sowieso schon neu kaufen!

mfg
Fuxl
WEnn er den ISK rund gedreht hat, und dann durch Umdrehen das Ding zerstört hat, glaubst du doch nicht wirklich, daß er das aufklopfen kann? Ich kenn die Gabel nicht, daher kann ich da nichts weiter sagen, aber da muß schon ein gröberes Moment dahinterstecken wenn das Ding so zerstört wird.
ne mann, mit ausklopfen is da nix mehr. ich bin ja wirklich kein pfuscher oder son grobmotoriker, aber dat dingens is so dermasen fest. mitm inbus angesetzt und ganz langsam kraft erhöht. irgendwann isser dann durchgerutscht. kein wunder bei aluschrauben!
nun ja. meine erfahrung zeigt das man selbst verrostete schrauben (am auto) die man total abgenudelt hat, noch "aufklopfen" kann.

da unten das is doch ansich ne Hutmutter. die sitzt so weit in den tauchrohren drinnen das mas nur mit ner spezialnuss ordentlich nehmen kann. mit ner normalen nuss oder schraubenschlüssel erwischt man nur knapp 1-2mm. somit is das ding zum sterben verurteilt.

drum mein tipp: mit nem schraubendreher oder nem durchschlag, ausen ne kante reinschlagen. dort ansetzen, und dann aufschlagen.

wenn das ganze vieleicht anders ausschaut wie bei mir, dann tuts mir leid. irren is menschlich.

mfg
Fuxl
danke für die hilfe. das problem ist aber dass die sog. hutmutter bis zum gewindeanfang der schraube abgerissen ist. d.h. ich hab als "angriffsfläche" nur noch den ca. 1mm breiten ring um das gewinde rum. und: die ganze scheisse ist aus alu. mit nem durchschlag hau ich da bloß ne schöne furche rein. es is zum kotzen...
ja. du schlägst dir mitn durchschlag ne gscheite kante in den 1mm ring. so das die kannte nimma ausreißt. und dann klöppelst das ding auf.
Würd ich halt so machen. was anderes fält mir nicht ein.

Es sei denn du bastelst dir aus ner kleinen LED-Taschenlampe nen 1KWatt kompackt Laser. und mit dem bruzelst dann die alu mutter runter! [Bild: mrred.gif]

mfg
Fuxl
ich glaub ich versuch lieber das mit der taschenlampe [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde der Bremsaufnahme bei Totem ausgerissen robertg202 6 2,907 2012-05-03, 17:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Elixir R, Griff ausgerissen und mehr? AJ. 8 2,362 2009-09-12, 16:09
Letzter Beitrag: joseppe
  Boxxer Standrohr unten ausgerissen noox 46 10,818 2008-09-19, 21:07
Letzter Beitrag: noox
  Mavic ex 823-loch von speichennippel ausgerissen. mario 2 1,596 2007-09-19, 11:10
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: