2002-03-21, 07:16
Findet ihr, dass die Symbolik auf den Da Bomb Vorbauten irgendwie negativ behaftet ist und es daher nicht gut ist, die anzubieten ?
Umfrage: Da Bomb Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
ich würde das Zeug wegen der negative Symbolik nicht kaufen | 5 | 16.13% | |
Habe kein Problem mit der Symbolik und seh da nix negatives | 22 | 70.97% | |
Ist mir egal, da mit der Vorbau selbst eh nicht gefaellt | 4 | 12.90% | |
Gesamt | 31 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Da Bomb Umfrage
|
2002-03-21, 07:16
Findet ihr, dass die Symbolik auf den Da Bomb Vorbauten irgendwie negativ behaftet ist und es daher nicht gut ist, die anzubieten ?
2002-03-21, 07:39
naja, so'n kleines Eisernes Kreuz is doch wurscht...gibt's ja heute noch...bin zwar Pazifist, aber kann mit sowas leben, und ma muss ja net alles auf 3. Reich beziehen, is ja heute noch ein Benutztes Bundeswehrsymbol...
naja, oder doch nich?? FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM! Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen... Edited by Chrissl on 2002-03-21 00:55.
2002-03-21, 14:42
Fakt is aber, das am 01.09.1939 neu eingeführt wurde.
Zu Kriegsbeginn gemeinsam mit dem Verwundetenabzeichen, der Kriegswirtschaftsordnung, dem Verdunkelungsgesetz, dem zivilen Luftschutz, ...... Die Liste wäre noch lange. Seither hat sich nirgendwo jemand davon distanziert, sodaß meiner Meinung nach die Verwendung derartiger Symbole nicht gerechtgefertigt ist. Dass es heute noch gibt ( auch als militärisches Abzeichen ), is höchstens der Beweis dafür, wie wenig man sich mit der Vregangenheit beschäftigt. Und wie wenig sich eigentlich seither geändert hat. Die Militärs waren nach dem Krieg ja genau die gleichen wie im Krieg. Nur habens halt andere Uniformen angehabt. Die Polizei hat sich aus grossen Teilen aus ex-Gestapo Leuten und Soldaten zusammengesetzt. and so on.....
2002-03-21, 16:35
ich seh am "iron cross" nix anstössiges...es gibt auch bands die dieses zeichen verwenden und sogar eine die "iron cross" heisst, und das ist eine band der man keinen vorworf machen kann , sich nicht mit der vergangenheit zu beschäftigen....übrigens is auf meinem pulli den ich gerade trage auch genau dieser stern als i-punkt benutzt !! und mit den pedalen bzw. sprockets von DK hat auch keiner probleme !
@ralph: zerbrich dir ned den kopf über sowas sondern teste lieber die qualität der da bomb sachen ! -------------------------------------------------- **less talk, more rock**
2002-03-21, 19:45
Naja.. aber ein politisch vorbelastetes Zeichen ist es schon irgendwie. Und beim Biken gehts doch um Fun .. ?? oder ?
2002-03-21, 20:32
is schon klar. aber ich persönlich hätte immer das Bild von Göring, Albrecht, Brückner, von Bock und wie sie alle heissen im Hinterkopf.
Und ob dann mein Fun-Faktor noch so hoch wäre...
2002-03-21, 21:14
was siehst den dann bei ner Hurrican SS 100?? Himmler? SS-Offiziere?
www.dh-insane.com Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid
2002-03-21, 23:41
Fakt ist, daß das Eiserne Kreuz schon vor den Nazis existiert hat und du glaubst garnicht, was die alles eingeführt haben was noch heute existiert (zB.: Kirchensteuer).
Ich würd das EK höchstens als symbol für den Militarismus sehen oder so...auf einem Radl könnte man das aber auch durchaus ironisch interpretieren.... Es gab übrigens auch von Weinmann eine Felge die hieß "Stuka" (noch dazu in diser Fraktur-Schrift oder wie die heisst), hatte auch ein EK drauf. Find ich um einiges bedenklicher, weil da denk ich sofort an ein Flugzeug mit Hakenkreuz hintendrauf das einige europ. Städte in schutt und Asche gelegt hat.... :-) If opportunity ever knocked I guess we weren't home...
2002-03-22, 00:26
Tja, so eine Weinmannfelge hättest du auch sicher nie an meinem Rad gefunden.
Das mit der Kirchensteuer weiss ich. Ist auch eine Riesensauerei. Berührt mich aber zumindest finanziell nicht, das ich vor ca.14 Jahren meine Konfession zurückgelegt habe, und seither als o.B. durch die Gegend renne. Da drücke ich aber eher der Kirche die Schuld aufs Aug, die aber in der Zeit des Anschlusses und der ersten Überfälle ja auch ganz auf Seite Hitlers stand. Und ja sogar für die Rassengesetze eingetreten ist. Es gibt von sämtlichen Kirchenbossen ( evangelisch und katholisch ) aus den 30er Jahren ein Unterschriebenes Dokument, in dem sie sich zum Deutschtum und den daraus resultierenden Folgen bekennen. Tja, damals dachten sie natürlich noch nicht an den Holocaust, aber sie waren ganz klar für Vertreibungen aus dem z.B. Sudetenland. Und so lässt sich die Liste der Verfehlungen auch seitens der Kirche lange fortführen. Und wieder war nach dem Krieg das gleich wie fast überall. Keine Konsequenzen für irgendeinen Boss.
2002-03-22, 00:28
Also was ich mir mal überlegt habe : Scheissen wir einfach auf die Diskusion um die Nazisymbolik!!!
Wogegen ihr aber wirklich nichts sagen könnt, ist dass es mich als Pazifisten und friedliebenden Menschen stört ein militaristisches Symbol auf dem Bike zu haben...Ob als Auszeihung im 3. Reich, oder als heutiges Bundeswehrsymbol...hat einfach was mit Krieg am Hut, und des is net ok... FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM! Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
2002-03-22, 02:36
*LOL*
Ihr spinnt, frästs halt einfach raus :-P Fight the norm, fuck the rules! ------------------------------- -> www.isc.at.tt <- |
|