Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big HIt Wippe ---selbermachen????
Hi Mädels.
Ich fahre ein big Hit,welches noch die kleine und kurze Wippe hat.Ish habe einen kollege der in der arbeit fräsen kann.Habe mir gedacht mir von ihm eine neue wippe anfertigen zu lassen ,die länger und größer ist.
Ich will halt nicht einfach nen längeren Dämpfer mit mehr hub an die mormale wippe dran ballern,weil es sicherlich das ansprechverhalten versaut und dann vielleicht noch die wippe tötet.
die von avalanche kann ich mir zur zeit net leisten und will ich auch nicht.
Meine frage an euch ist>>>
Habt ihr maße [Bild: icon_question.gif]oder vielleicht sogar erfahrungen damit????
Wodraus sollte es bestehen????Alu,Stahl,Messing???

Würde mich echt über eure hilfe freuen.
Danke im voraus

Mfg
tschaui
wenn ihr sowas fraest haett ich auch dran interesse...

sowas wie hier:
http://www.avalanchedownhillracing.com/stapleton.html

hab dem mal vor 2 tagen geschrieben, aber noch keine antwort bekommen, keine ahnung ob die noch produziert werden
weiss nicht genau, ob das hier das richtige ist, aber vielleicht habens andere auch. am besten mal anfragen.
Die von avalanche haben mir zurückgemailt und meinten,dass ich eine wippe mit dämpfer für 400dollar haben kann.Welchen dämpfer hat er nicht geschrieben..hätte dann 9" am heck.
Wenn es klappen sollte mit dem selbermachen,dann werde ich an dich denken sethimus.
Steht doch in der anzeige DHX 3.0 [Bild: smirk.gif]
Steht doch in der anzeige DHX 3.0 [Bild: smirk.gif] Us oder canadische dollar ??
hab garnet drauf geachtet er schreibt cdn dollars also kanadische.
https://www.betd.co.uk/ftp/product/250/0...edium).jpg

das ding taugt mir. in gold. hehe. is ne überlegung wert.

ciao Lucas
damit kannste aber leider auch keine langen dämpfer fahren.aber in gold würd ichs auch nehmen. [Bild: icon_mrgreen.gif]
dann noch paar andere teile in gold und ab gehts.
hajo bremse is gold bei mir. nabe und pedale. würd sich also sehr gut machen. hehe.
wobei noch n längeren dämpfer wie momentan will ich in mein enduro gar ned reinballern.
fährt sich extrem geil mit 200mm einbaulänge.
betd hat ja den big hit link nicht mehr im angebot :/
@ hektor hast du direkt an avalanche gemailed oder an die hotmail adresse von dem kanadier?

und wegen dem daempfer, da steht dhs ned dhx, damit is der avalanche daempfer gemeint...
Ich hab beide angemailt aber nur noch der kanadier vertreibt die sachen.der andere macht nix mehr.hab jetzt auch an betd ne mail geschickt.mal schauen was sich ergibt.
Kann euch da nicht wirklich weiterhelfen, aber auf eine Frage hab ich ne Antwort:

Zitat: Wodraus sollte es bestehen????Alu,Stahl,Messing???

Alu. Je härter, desto besser. Optimal wäre natürlich EN-AW7075 T6 (T651) oder EN-AW 7022 T651 aber auch weichere Legierungen sind in Ordnung. Bei der Festigkeit/Härte geht es nur darum, je weicher desto leichter pressen sich Schraubenköpfe etc. ein.. dh. aus sehr weichen Alu 6060 zB. müßtet ihr auf jeden Fall überall Stahlbeilagscheiben nehmen. Weichere Legierungen fräsen sich auch beschi.. ich mein bescheiden. [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsenaufnahme - selbermachen??? criz2000 8 1,376 2005-06-07, 14:34
Letzter Beitrag: Hektor
  bremsmomentabstützung selbermachen?? Old Anonym 11 2,308 2005-06-04, 14:09
Letzter Beitrag: bunny
  Hülse für Sattelstütze? Selbermachen? blackforest 19 9,003 2003-12-15, 19:12
Letzter Beitrag: blackforest
  HILFÄÄ!!!!!! problem achse an wippe/dämpfer!! kod 16 2,467 2003-06-13, 12:45
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: