Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
City of God. wer hat ihn gesehn ???
#1
hi

hab mir grad den film city of god auf dvd angeguckt und ich weis im moment ned was ich sagen soll. einerseits tun mir die leude da wahnsinnig leid. andererseits was soll man machen. wir können da ja gar nix machen.
für die die ihn ned kennen.
es is ein dokumentarfilm der auf wahren begebenheiten beruht und spielt in einer stadt in brasilien. die stadt heißt city of god und da leben nur arme schwarze. es bilden sich 2 banden. drogenkriege etc.
da schießt ein 10jähriger mit einer solchen abgebrühtheit einen andren 10jährigen übern haufen nur weil er ein "arschloch" ist. des kann doch ned sein.
in unserer welt kann man sich sowas gar ned vorstellen. aber ich finds krass das es sowas gibt. also wer die chance hat soll ihn sich angucken. er animiert zum nachdenken.

ciao Lucas
Zitieren
#2
mhhhh kann das sein das das genau gestern im TV kam?

Gehts da um 2 banden, in der mitte der reviere ist ne schule? und ne "alte" mutter mit ihren kindern die zu einer bande gehört "führt" da mehr oder weniger durch den film?

Hab das gestern gesehn, und es war echt erschreckend! Aber leider ist das sicher nicht die einzige stadt in der sowas passiert
Zitieren
#3
nein das ist nicht der film... CITY OF GOD wär auch viel zu neu um im TV zu laufen...

ich find CITY Of God extrem gut, hab in schon 2-3 mal gesehen....finde auch die stimme von xavier naidoo als sprecher sehr passend ! was man davon halten soll ?? garnix...es wird einem halt die realität in so manchen ecken dieser welt vor augen geführt...traurig aber wahr !
Zitieren
#4
Ich find den Film absolut genial (hab ihn auf DVD). Was die Thematik betrifft: natürlich erschütternd. Aber wie Pagey schon sagt, geht's in vielen Ecken der Welt so zu, von diversen Kriegsschauplätzen mal ganz zu schweigen.
Zitieren
#5
jo pagey da muss ich dir recht geben. der naidoo passt da richtig gut rein. die ruhige stimme etc. passt richtig. jap hab ihn auch auf dvd. einfach saugeil. lohnt sich den anzugucken. und ja es is traurig das es in manchen ecken der welt so zugeht. glaub des is ned nur in brasilien so. braucht man nur nach afrika gehn oder so. überall wo bürgerkriege sind etc. einfasch traurig sowas.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scarred - wer hats gesehn Savage 11 2,113 2007-07-23, 22:28
Letzter Beitrag: Alex
  viva la bam. hats jemand gesehn Haiflyer 31 4,850 2005-10-04, 14:17
Letzter Beitrag: Mr.Radical
  SAW wer hat ihn schon gesehn Haiflyer 3 2,098 2005-02-13, 18:19
Letzter Beitrag: DaFlow
  @Wiener: Wohnheime in der City KAI 16 3,771 2004-12-13, 18:13
Letzter Beitrag: KAI
  New City Sport -> Free Running Dirty Rider 22 3,026 2004-05-29, 22:08
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  hat jemand F1 gesehn ??? Haiflyer 52 7,692 2004-05-29, 19:08
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Dawn of the Dead ??? Wer hat ihn schon gesehn ? Haiflyer 5 2,352 2004-04-27, 15:48
Letzter Beitrag: el panecillo
  mei neues city-traum-rad! Ludwig 8 1,664 2004-03-28, 12:00
Letzter Beitrag: ernesto
  Gothika ?? scho jemand gesehn Haiflyer 30 3,250 2004-03-25, 19:30
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  City-Trails .... so wirds gemacht Vicions 10 1,756 2003-12-29, 18:22
Letzter Beitrag: Vicions

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste