Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gold faerben ?
Hi,
ich habe mir letztens bei OBI ne spruehdose geholt, was die fabre gold enthaelt, was auch genau meinen federgabeln koepfen entspricht. Ich wollte naemlich meine bremshebel (hayes) und am forbau di schrauben und sonstiges, was man an schauben abmachen kann gold faerben.

Kann man da was gegen habe, aso kann da was nciht gut sein, wenn ich das mache ?!

Ausser das ich aufpasse das die gewinde nicht mit eingesprueht werden, was sollte ich noch beachten ?!

mfG m4niac
halte die farbe bloß fern von allen beweglichen teilen... dichtungen , gewinde etc mehr eignetlcih nicht... vll anrauhen die stelle und alten lack vorher abschmirgeln
wenn das alles aluteile sind, würd ichs eloxieren lassen. kostet zwar um einiges mehr, aber wird schöner! lack blättert gern mal ab und dann schauts beschissen aus...

is natürlich a kostenfrage
Gerade wenn es an Teilen wie Bremshebeln nur draufgesprüht wird, wirst du da nicht lange Freude dran haben.
denk ich auch
Soweit ich diese "Gold" und "Chrom" Lacke aus dem Baumark kenne sind die nicht sonderlich beständig und brauchen unbedingt einen Klarlack, da funkt dann aber auch nicht jeder. Sind eher Dekorlacke.
(schon wennst mit dem Finger über den getrockneten Lack fährst färbt er ab)

Ich würde es eher lassen oder zumindestens zuerst an einem alten Teil testen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste