Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hs33 schlauchaufziehproblem
aaaalso... der schlauch der beide kolben miteinanderverbindet ist geplatzt, muss nun ausgetaucht werden. die Enden müssen auf so dumme scheißpinne aufgezogen werden aber das geht nicht.. wie schaff ich das.. erhitzen? keine ahnung habs mal ganz billig mit fön versucht aber ich glaubne das taugt nichts bzw der schlaucht bleibt zu groß.. irgendwie muss der schlauch da doch draufpassen nur wie [Bild: icon_evil.gif]
also ich hab mal bei meiner louise ne längere leitung gebraucht und da war des auch mords des gefummel, also
nimm die weißen teflonklötze und spann da mit den schlauch ein, dann nimmste nen kleinen kreuzschraubenzieher und weitest den schlauch schon mal etwas, danach nimmste feuerzeug und machst den nippel schön heiss und drückst ihn dann mit gewallt aufn schlauch, kann sein dass du den vorgang 3-4 mal wiederholen musst, bist der schlcuach soweit geweitet is, is aber trotzdem mords die fummelei einfach kacke,naja wenn du keine so weissen teflonklötze hast dann musste dir irgendwas anderes überlegen wie du den schlauch in schraubstock reinbekommst ohne zu zerquetschen....

najo ich hoff cih konnt dir helfen, achja ne transportsicherung von ner magura scheibenbremse geht auch die hat hinten so was drimm zum den schlauch einzuklemmen, des dann in schraubstock und schpn fest machen!

greeeeez
chris
jo geil hab ne lösung, besteht so hab und halb aus deiner... mit den klötzen den schlacuh einspannen und oeb nso 5mm rausgucken lassen, da dann den pin aufsetzen und mit nem hammer vorsichtig reinschlagen, immer wieder den schlauch rausziehen osnst wir dder kaputt gehen... zuviuel schlauch darf auch nicht sein weil sonst der pin schief drin is [Bild: laugh.gif]
oftmals ist es auch einfach nur das schlauchende zu breit von der bisherigen montage, dann einfach die letzten 6mm abschneiden....

zur nit dann noch leicht abfeilen und das angefeilte auch abschneiden wenn der ring drüber ist!

ich glaube bei den alten maguras durfte man den quetschring nicht öfters benützen, kann das sein?!
ich habs bei meiner julie genau so gemacht geht eh recht gut
nächstes problem... der schlauch mit den dingern die nicht eingeschraubt sondern eingeklemmt werden, mit diesen runden überwurfdinger, wurde auch ausgetauscht. irgendwie ist aber dieses überwurfdingen nicht gnaz dicht.. womit kriegt man das gnaz dicht oder fast ganz dicht ohne dass sich da noch so ein öl film bildet in den öffnungen... oder kann man da einfach auch n pin reinprügeln und das dingen wird dann eingeschraubt? ich versuchs mal so [Bild: icon_twisted.gif]
lösung könnte sein das man die leitung bestelen muss da die aufsätze links und rechts eingeprest werden und das zuhause leider nicht möglich ist aber der kostet nichts
[Bild: blush.gif] [Bild: wink.gif]
MFG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hs33 wo am günstigsten m.u.s.i.c. 8 1,355 2005-08-23, 22:36
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  fragen zu hs33 und schraubachse Pinky 2 866 2004-12-27, 07:48
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  HS33: passen 2.25er black jack?? Old Anonym 3 2,063 2004-09-10, 03:37
Letzter Beitrag: downhillrules
  HS33 2002 Hebel Schrott mgt-MAV 0 1,167 2004-08-13, 04:17
Letzter Beitrag: mgt-MAV