Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
props: mag. julie
Hi!
meine magura bremsen machen problem
bei der hinterbremse fühlt es sich so an als wurde dreck in der kolbenlaufbahn sein kann das sein denn es geht erschwert zum drucken und der kolben kommt nur sehr erschwert wieder von selbst raus

bei der vorderen hab ich gleich 2 probs:
#1manchmal also wirklich ganz selten habe ich keinen dp mehr das passiert ca. die woche 1x soll ich neu belüften und hoffn und trat das problem schon einmal auf??
#2wenn man den bremshebel einer julioe nach vorne drückt hat man normalerweise noch ein spiel(denke durch feder die den hebel zum lenker drückt) kann es sein, dass ich diese feder oder so verloren.......die einstellschraube ist noch

ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten
thx
Zum Kolben kann ich nix sagen, kann sein.

Ab und zu kein DP mehr, versuchs mit Entlüften.

Es gibt keine Feder im Hebel.
okay.. nu kommen wiedermeine techniktipps die zu 90% eh nichts nützen aber bei mir funktioníert das so....

bei der hs33 habe ich das problem gehabt das du in fall 1 schilderst, da hilft denke ich nur sauber machen.... und hoffen dasws es klappt...

bei dem druckpunkt hatte ich erst letztens das problem.. ich habe die bremse einfach wieder ein wenig aufgefüllt... also die luft aus dem ausgleichbehälter verdrängt und nu ist das pumpenm weg.. musst natürlich nur gucken wie die beläge aussehen und nicht dass du ne dauersxchleiferei hast oder den hebel nicht mehr ziehen kannst weil die bremse zu voll ist.. .(ich hoffe das muss ich nicht erklären weil das kann ich nicht... [Bild: wink.gif])

problem 2... ist shcwer zu beantworten ob du die feder verloren hast... dafür hast ja augen [Bild: wink.gif] und wenn man das nicht sehen kann (wovon ich aussehe weil mein kommentar von gerade für ganz dumme war) mechaniker fragen oder sonst was... beeinträchtigt das denn das bremsverhalten? ansonsten...=> EGAL KARL

Hin und wieder Druckpunkt weg kenn ich, passiert immer wenn die Beläge unten sind oder zumindest fast weg sind.

Wenn du noch länger damit fahren willst einfach den Ausgleichsbehälter auffüllen bei halb ausgefahrenen Kolben. Ansonsten unbedingt mal die Bremsbeläge checken. Die dürften nämlich weg sein.
das problem ist, dass der hebel schon relativ weit vom lenker weg ist, dass es unsympatisch zum fassen ist da ich es ja näher am lenker gewöhnt bin

und wenn ich den kolben aus putzen kann die bremse nicht undicht o.ä. werden???
mit mechaniker schauts bei uns sehr schlecht aus leider
Hast du Dreck im Hebel? Den kannst du gut mit Brunox oder WD40 spülen.

Zitat: as problem ist, dass der hebel schon relativ weit vom lenker weg ist

Hat die Julie eine Griffweiteneinstellung? Wenn ja, funktioniert die nicht mehr?
ja muss ich mal genau schauen vll. morgen abend
aber ich glaube diese feder ist primär für die griffweitenverstellung verantwortlich

wenn sind bremsbeläge abgefahren bei mx bremsen kann man ja fast bis zur grundplatte(eisen) fahren geht das beim bike auch?

ach ja so ganz nebenbei was bringt eine stahlflexleitung bei einer hs33 bei barspins wenn man zu weit spinnt denn meine normale leitung ist schon relativ dünn an 3 stellen!!!
und ist das entlüften komnpliziert????

thx
ne eigentlich kann dire nicht undicht werden musst ja nur den dreck um die kolben die rauskomen irgendwie mit ner alten (zahn-)Bürste wegmachen aber nicht so dass du dann die dichtungen an der Bürste kleben hast [Bild: wink.gif] also bei der julie ist das glaune ich ne friemelei musst schon ne getunte schmale büsrste nehmen oder irgendwas-- ohrstäbchen oder wie man das auch immer nennen mag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen Magura Julie 180/160mm SharKoon 2 1,695 2009-06-04, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  julie mit 190er scheibe? Old Anonym 5 1,528 2005-11-13, 12:09
Letzter Beitrag: r4v3r
  Magura Julie blueri-der 13 3,291 2005-11-09, 19:31
Letzter Beitrag: Red
  Frage zu Magura Julie 03 snake999acid 2 1,677 2005-08-01, 09:01
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Magura Julie 03 / 04 snake999acid 4 2,257 2005-06-30, 20:41
Letzter Beitrag: Hektor
  Julie - Leitung kompatibel mit Shimano 525 disc!? Joker 1 1,556 2005-05-02, 10:36
Letzter Beitrag: LOLO
  Bremsbeläge Magura Julie 2003 The Dude 3 1,189 2005-01-23, 18:00
Letzter Beitrag: Adönis
  boxxer mit 180mm julie Old Anonym 10 2,289 2004-11-03, 14:37
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Magura Julie Bremshebel Chris87 0 1,456 2004-09-19, 10:59
Letzter Beitrag: Chris87
  Julie schleift... Timbo 6 2,229 2004-09-05, 11:11
Letzter Beitrag: blackforest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: