Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes El Camino
Mir hats mein kompletten Griff von meiner hintere Hayes mag zerlegt.
Da meine vordere Bremse auch schon recht lädiert ist, bin ich am überlegen, mir ne El Camino zu kaufen, wenn se im Dezember in die Läden kommt.

Hat jemand ne Ahnung, ob der El Camino Griff mit ner Mag Bremse kompatibel ist?
Das Übersetzungsverhältnis kann man ja angeblich um +/- 10 % Bremskraft einstellen.

Da ich an meinem Rahmen ne spezielle Bremsaufnahme hab, möcht meine hintere Bremse behalten.
Mit zwei unterschiedlichen Griffen am Lenker möcht ich auch nicht fahren.

Muss mich halt jetzt entscheiden, ob ich mir nen Mag Griff kauf und vorn auch die Mag behalt, oder meim Radl zu Weihnachten ne El Camino schenk und ne Übergangslösung bis dahin such.

Da das 24 h Rennen fürn Wolfi bevor steht, brauch ich jetzt ne Entscheidung.
Tach auch - auf der Eurobike hat man mir am Hayes Stand nit wirklich plausibel erklären können, warum man ab nun die El Camino anstatt der Mag nehmen sollte.... - ist zwar keine Antwort auf deine Frage bezüglich Kompatibilität - aber ich denk, mit einem neuen Mag Hebel machst sicher nix falsch...
lg, Roberto
Also eigentlich dürfte das kein prblem sein weil es heisst ja immer das bei hayes alles miteinander kompatibel ist. Ich würde an deiner stelle bei Hajos (Deutsche Geschäftsstelle für Hayes)anrufen Tel.:08395-544.
Die können dir bestimmt mehr dazu sagen.
[Bild: mrblue.gif]
Hab Hajos schon mal ne Mail geschrieben, aber ne richtig überzeugende Antwort kam nicht.
Nur das die Bremse ne komplette Neuentwicklung wär und nix mit der Mag zu tun hat.
Eigentlich ne eindeutige Aussage, aber überzeugen konnts mich nicht.
Klang eher so, als wollte er halt ne neue Bremse verkaufen ohne wirklich zu wissen, obs paßt oder nicht.

Wenn ich mein Adapter für meine Dorado find werd ich einfach mal meine Louise FR dranschrauben und abwarten, da ich dieses Jahr eh nicht mehr viel DH fahren werd, wenn nicht kauf ich mir halt nen neuen Mag hebel. Mit der El Camino ham se die Bremse bestimmt nicht neu erfunden.
Das glaube ich allerdings auch... vor allem, weil AVID diese System ja schon vorher an seiner Jucy 7 hatte...
was soll an der neuen hayes
so toll sein?
Zitat: In response to
Poster: DiE_mAdE
Subject: Re: Hayes El Camino

was soll an der neuen hayes
so toll sein?

Die Druckpunktverstellung! und wenns mans mag der integrierte Ausgleichsbehälter eben genauso wie bei Juicy7 und Formula Oro
weiss einer wieviel die bremse dann ca. kosten wird?
i denk net mehr als die mag !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,862 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,538 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,207 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,632 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,777 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Hayes Prime Pro ? V10Rider 29 7,650 2010-02-19, 21:45
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Hayes bremsleitung kürzen radlfoara 6 4,577 2009-03-26, 15:43
Letzter Beitrag: vladisman
  Adapter Hayes/Avid mtb_king 2 1,554 2008-11-07, 16:06
Letzter Beitrag: Markus W.
  Hayes Nine Scheibenbremse,Keine Funktion Thorsten0575 5 3,737 2008-08-27, 22:09
Letzter Beitrag: Mathi-rider
  Probleme mit Hayes HFX-9 ! Gatschpflug 2 1,127 2008-05-22, 21:07
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste