Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltlichtkathode
Also ich will mir ne Kaltlichkathode ans Bike bauen, hab aber keine ahnung, wie ich dat Ding mit Strom versorgen kann, hat irgendjemand ne IDEE????

Elaid

xaver@marschnermontagen.de Hude-Esports
Shimano baut gute Nabendynamos. Hast 12V wie am Auto wenn du schnell genug fahrst. [Bild: wink.gif] Oder Akku.
davon will ich aber n bild gelle
Ah ja.. fallt mir grad ein: Dnynmos bringen evtl nicht den Strom den du benötigst. Also Akku.
Da gibts sowas das heißt Datenblatt von der Kaltlichtkathode, da schaust nach welche stromversorgung sie braucht und dann suchst dir die passende Stromquelle
Also ich weiß das die Kaltlichkathode 4 Pin Standart Anschluss wie beim Netzteil hat, das Problem is nur wie ich diesen Anschluss an meinen dummen Modellauto AKKU rankrich
Na anlöten halt [Bild: icon_rolleyes.gif]
I habs a schon ghabt, mit am klanen 12 Volt Bleiakku ,it 3 Ah, is genial gangen! Da nimmst dann afach as Kabel und reisst es aus dem Stecker aussa (fallst den nimma brauchst) und gibst an roten draht aufn + - pol und an schwarzen aufn - -pol, feddig; Wennst in da Nacht durch de statt fahrst bist a anziger Aufmerksamkeitsfänger.
n kumpel hat sein bike mit leopardenfell beklebt und auch ne kathode unterm unterrohr, auf alle fälle lustig, aber annem cruiser kommts besser als am richtigen bike, a isses kinderkram..
@problem: 12V akku?
Vielleicht 2 x 6V parallel oder er baut sich einen Transformator hin [Bild: wink.gif]
Wobei nachdem er was von rotel Kabel geschrieben hat läuft die Kathode vielleicht doch eher auf 5V
Jo müsste wohl eher "gelb" heißen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste