Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
so n Mist
Hi, vorgestern wollt i denn scheiß Computer anmachen und da geht des deppate Viech einfach nimmer an,ma musste alles neu instllieren und so n Zeugs [Bild: mad.gif],alle Bilder sinn weg [Bild: confused.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: icon_evil.gif]ich könnt heulen [Bild: icon_cry.gif]
Somit konnt ich auch a paar Tage ned ins Downhill-Board [Bild: icon_mad.gif]

Nun aber auch mei Frage:Kann ma die Bilder noch irgendwie retten?

Meiki
Haste die ganze HD Formatiert?
Wenn ja dann is da nix mehr zu retten.
Ein Tipp fürs nächste mal:
Mach 2 Partitionen!
Eine für Daten usw und eine für die Progis
--> Wenn der PC abkackt musst du nur die Partition mit Windows formatieren und hast somit die Daten noch...
Das stimmt ned
Man kann die Daten auch nach dem Formatieren noch lesen.
Formatieren bedeutet ja nur, daß ein neues Dateisystem angelegt wird, dabei werden die alten Daten noch nicht überschrieben.
Es gibt ein paar tools mit denen man die Daten nach dem Partitionieren noch lesen kann aber dazu bräuchte man einen 2. Rechner mit funktionierendem OS, auf dem man das Tool installiert und die Platte anhängt. Mit etwas Glück sind noch ein paar Bilder zu retten, wennst Pech hast hat die Installation der OS und der Programme schon alles überschrieben
ja es geht
die meisten bilder wirst auch noch drauf haben .> weil sie ziemlich aussen an der paltte liegen werden und das betriebsystem ist ja eher innen drauf...
jetz einfach möglichst wenig machen -> daten retten -> fat oder ntfs?!
[Bild: laugh.gif],aber ihr wist doch ich versteh ned so viel davon,also bitte bitte ned so viel Fachbegriffe und Abkürzungen machen [Bild: icon_redface.gif]
Könnte mir des jemand erklären wie des geht,falls es euch nix ausmacht [Bild: tongue.gif]

schonmal vielen vielen Dank [Bild: laugh.gif]
Nachdem du drüberformatiert hast und ein Betriebssystem installiert hast, gibts nichts einfaches mehr. Hättest vorher die Platte ausbauen sollen, damit zu nem freund gehen, dort einbauen, die bilder retten und dann erst drüberformatieren. Nutzt jetzt nix mehr der Hinweis ich weiß. [Bild: tongue.gif]

Also jetz mal Infos: Win version? Welches Dateissystem?
Win=Windows oder?Also iss Windows 98( [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_lol.gif]),was iss ein Dateisystem?

Des hab ich mir doch gedacht,dass ma des Ding ausbauen kann und wo anders reinbauen kann,aber keiner hat gemeint,dass des so geht [Bild: mad.gif].
Wenn der Computer ned geht kann ma ja a ned im I-Net nachfragen [Bild: mad.gif],da merkt man mal wie abhängig man vom Computer in Wirklichkeit iss [Bild: icon_mad.gif].
Bei Win 98 kommt eigentlich nur Fat 16 oder Fat 32 in Frage.
Geh einfach in den Arbeitsplatz und mit der rechten Maustaste auf deine Platte. -> Eigenschafen - und da steht dann das Dateisystem (war doch hoffentlich bei Win98 schon so, lang ists her [Bild: icon_wink.gif] )
des steht dort:

IBM Corporation
APTIVA
AuthenticAMD
AMD-K6™ 3D processor
Intel MMX™ Technology
96,o MB Ram

Damit könnt ihr nix anfangen oder [Bild: confused.gif]
Sorry,dass ich so unwissend bin [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_cry.gif]
Ups sorry...hab gedacht da wär alles weg...
Versuche einen Freund aufzutreiben, der sich damit auskennt und der dir das für ein paar Bier oder so macht. Ist meiner Meinung nach zu kompliziert, um das einem Anfänger zu erklären. Kann auch viel Rumprobiererei sein. Vielleicht hat noch jemand Tipps, welches Programm gut zum Wiederherstellen ist. Bei Win98 hast jedenfalls FAT drauf. Das ist insofern schon einfacher, weil du eventuell mit einer normalen Windows Boot-Disk booten kannst und eventuell von dieser gleich direkt die Daten wiederherstellen. Ich hab damals ziemlich umgeschissen, weil ich NTFS hatte. Damals gab's kaum solche Tools für NTFS.

Aber am Einfachsten ist sicher, die Platte woanders installieren, dann kannst mit einem grafischen Tool arbeiten. Ich hab's damals - glaube ich - mit PC Recovery gemacht. Ich musste aber auch mehrere ausprobieren.
OK,ich schau mal ob ich nen Freund find der sich weng besser damit auskennt,nur hab i ned so viele Freunde die sich am Computer auskennen(eigentlich nur einen aber der streitets ab [Bild: grin.gif] [Bild: tongue.gif]).
Und was du da grad sonst noch gesagt hast,des iss für mich wie Latein,ich versteh null [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_cry.gif].

Aber auf jedenfall ein riesig fettes großes Danke an euch [Bild: laugh.gif],das ihr mir probiert zu helfen [Bild: laugh.gif]
Haste die ganze HD Formatiert?
Wenn ja dann is da nix mehr zu retten.

Daten zu rekonstruieren wird erst ab 3maligen Formatieren hintereinander schwer.
Zitat: Wenn ja dann is da nix mehr zu retten.

Daten zu rekonstruieren wird erst ab 3maligen Formatieren hintereinander schwer.

hää [Bild: confused.gif],was iss ne HD?
Harddisk = Festplatte

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mist , kagge , sch****......grüsse an DHL Lewer 19 3,888 2005-10-11, 14:12
Letzter Beitrag: fendres

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: