Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost auf Standrohren-->handeln wie bei Kratzern?
Hi,hab mir heut ne MototX gekauft(ned zum fahren,sondern zum umbauen,aber verraten wird noch nix [Bild: laugh.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif]),naja auf jedenfall iss da n bissl Rost auf den Standrohren,der halt die Legierung angegriffen hat und die Fläche somit ned ganz eben iss(kleine Kanten am Rost und so weiter),was soll ich machen?Rost natürlich erstmal mit Rostlöser wegmachen und dann?Jemand hat hier mal was von Epoxydharz(iss des richtig geschrieben? [Bild: grin.gif]) gesagt,also des Zeug drauf und dann mit Schleifpapier drüber,stimmt des oder kann da der restliche Rost noch Schaden anrichten?
Oder ganz normal wie beim Kratzern behandeln?

schonma Danke für gscheide Antworten

Meiki

Es gibt da so lustiges Zeug aus dem Küchenbereich. Nennt sich glaub ich "Sidol" - damit habe ich schon fast jeden Rost restlos wegbekommen.
Gut gmacht müsst des mit Harz eingentlich funktionieren.

Den Rost solltest aber auch a bissal wegschleifen

Mfg Trauco
i würd da sowenig wie möglcih dranrummschleifen weil mit jedem mal schleifen machst die oberste beschichtung weg, und die haben ja meistens schon nen sinn, ich glaub ich würd nimachml mit expoxi rangehn, sondern einfach lassen und die standrohre immer nachm biken wenns nass war abtrocknen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer Team 2010 mit verschieden langen Standrohren?? cha-os 0 2,108 2011-08-23, 15:33
Letzter Beitrag: cha-os
  Rost (Scheibe, Kette usw) mwgs 3 1,382 2006-02-27, 20:02
Letzter Beitrag: Lordz
  Entfernung von Macken und Kratzern am Standrohr Old Anonym 1 2,904 2004-11-06, 20:53
Letzter Beitrag: mafa
  Rost an Louise FR Old Anonym 7 1,602 2004-07-09, 17:04
Letzter Beitrag: Nerve'M'Kizzle
  bei Kratzern in Magnesium wirklich Nagellack? Bergabradfahrer 3 1,257 2004-03-07, 19:18
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  tauchrohre aus standrohren zeihen bei DNM USD 180 ykcor 13 2,187 2003-08-25, 11:40
Letzter Beitrag: ykcor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste