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junior (T)uning
#1
Ich habe eine Junior T 01/02 [Bild: confused.gif] die ich nächste Rennsaison noch fahren möchte. Das problem: die Junior schlägt immer durch nochdazu geht sie mir zu schnell rein (drukstufe is ja kein verhanden) nun hab ich mir gedacht das ich einfach dickeres Öl in die Gabel kippe so müsste die gabel ja langsamer werden,wegen den durchschlagen: bei der Junior T sind ja auf jeder seite 2 feder oben tuhe ich eine weiche feder rein für gutes ansprechverhalten und unten tuhe ich eine harte feder rein damit die Gabel zum Ende zu progesiever wird.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht (wegen den Dichtungen und wegen den ansprechverhalten)

mfg
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#2
Hi

zwecks dem durchschlagen brauchst du nur mehr öl in die gabel geben
kannst hier nachlesen http://www.cosmicsports.de/oil_level.htm
einfach etwas mehr als angeben reingeben
wenn du zu schwer bist dann brauchst sowieso härtere federn
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#3
Standardmäßig ist 7,5er Öl drin, Drucktufendämpfung hat die Gabel natürlich schon, ist nur nicht einstellbar, das betrifft aber nicht nur die Junior T.

Zitat: bei der Junior T sind ja auf jeder seite 2 feder oben tuhe ich eine weiche feder rein für gutes ansprechverhalten und unten tuhe ich eine harte feder rein damit die Gabel zum Ende zu progesiever wird.


2 Positivfedern, echt?? Spricht sie dir nicht fein genug an oder warum willst du eine weiche Feder verbauen?

Progression kannst schön über den Ölstand tunen, wie mein Vorredner schon schrieb.
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#4
ich hab mir gedacht beim einfedern federt zuerst die obere feder ein und dan die untere, oben ist die weiche und unten ist die harte, mit dem ansprechverhalten bin ich zufrieden

mfg
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#5
Wenn dir das Ansprechen passt, dann kipp einfach etwas mehr Öl rein. Bei zusammengeschobener Gabel ohne Federn den Abstand Oberkante Standrohr zu Öl messen, diesen Wert um maximal 10% durch Nachfüllen von Öl verringern.

Und wenn du grundsätzlich mehr Druckstufe willst, das gesamte Öl gegen geringfügig dickeres austauschen. Verwvendest du zu dickes Öl, spricht sie aber wahrscheinlich wieder auf kleine Stöße zu schlecht an. Die Zugstufe musst dann auch wieder neu abstimmen.
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