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Druckpunkt Grimeca 12 u. 17
#1
Hallo,

wie kann ich bei den bremsen den druckpunkt weiter vom lenker weg kriegen ( also hart ist er nur zu langer weg bis er kommt)
muss ich einfach nur öl in den oberen behälter reinmachen oder wie muss ich vorgehen ?
oder gibt es irgendwo eine anleitung dafür, habe keine mitbekommen beim kauf

Danke
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#2
eigentlich ja aber du kannst auch die kleine schraube an der innenseite vom hebl reindrehn dann kommt der hebel weiter raus
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#3
ja also das mit der griffweitenverstellug hab ich schoin gemacht aber der hebel ist dann soweit weg das mann fast nicht mehr ran kommt [Bild: icon_sad.gif]

und der hebelweg verkürzt sich ja nicht wirlich damit, ich kann ja damit nur einstellen wie weit der druckpunkt vom lenker weg ist

Gruß Marco
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#4
rad raus, paar mal pumpen, ausgleichsbehälter wieder auffüllen und rad wieder rein.

musste aber aufpassen dass deine koblen net zu arg nach innen gehen, sonst bekommst dein rad nicht mehr rein oder es bremst ständig [Bild: wink.gif] wenn du das rad nach dem pumpen nicht mehr reinbekommst, versuche mit nem schraubenzieher die kolben nach innen zu drücken während du das rad reinmachst.

nachdem das rad drinnen ist wieder paarmal die bremse drücken und hoffen dass es endlich stimmt [Bild: wink.gif]
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#5
Grimcas haben etwas mehr Leerweg. Damit muß man mehr oder weniger Leben damit.
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#6
ich hab mir eine zeit lang damit geholfen das ich mit einem fetten kabelbinder den hebel so fixiert hab das er nur mehr minimalen leerweg hatte!
war eigentlich sehr geil zu fahren, nur die belagsnachstellung funktioniert nicht mehr!
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#7
funzt sie nicht mehr weil du die hebeln zurückgebunden hast, oder weil die bremse allgemein hin ist?

bin nämlich am überlegen mir vorne eine sys 17 auffi zu bauen. später vielleicht die hintere auch gegen eine sys 17 tauschen. i wollt das nämlich auch einfach mit am kabelbinder machen, drumm meine frage... [Bild: crazy.gif]

die hayes würden ans ht wandern, also verkommens scho ned. [Bild: smirk.gif]
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#8
na, funzt nimmer weil ich mei santa cruz verkauft hab [Bild: wink.gif]
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#9
ich weiß [Bild: wink.gif]

trotzdem, funktioniertE (<- vergangenheit [Bild: wink.gif] ) die belagsnachstellung aufgrund des kabelbinders nicht? is für mich ned ganz unerheblich, weil soo billig sans a ned... [Bild: icon_rolleyes.gif]
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#10
Für an Bauarbeiter is des ja fast gratis. [Bild: icon_twisted.gif]
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#11
funktioniet auf graund des kabelbinders nicht mehr!
wenn der hebel nicht mehr weit genug aufmacht kann kein neues öl ins system
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#12
also das mit dem kabelbinder hab ich jetzt probiert mal gucken
wie es sich bewährt .

und die bremse an sich sehr gut nach guter montage kein schleifen kein quitschen und das mit dem langen weg stört auch nicht wirklich , hätt ja sein können das man es beheben kann
aber wenn das normal ist kann man auch mit leben oder halt die kabelbinder

Gruß Marco

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#13
hhm schod! i werd ma das nochamal überlegen. [Bild: crazy.gif] DAUNKSCHEN! trotzdem, wie wir am bau zu sagen pflegen [Bild: tongue.gif]

@chris: aber nach der sch*** hockn überlegst auch zweimal ob das ersehnte teil wirklich eine soo große verbesserung darstellt für seinen preis... [Bild: icon_confused.gif]
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#14
also mein kumpel hat an seiner system 8 nicht die orginal Bremshebel dran. sondern welche von zzyzx. sehen aber genau so aus.

und der weg bis zum druckpunkt ist sehr kurz, nicht so wie bei meiner sys 12.

[Bild: confused.gif]
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#15
die zzyzx hebel hat glaub jeder, hab ich auch....
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