Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
php zeit?
//Datumsinformationen vom Server wiedergeben lassen
$datum = date("d.m.Y.- h.M.s");

d = day
m. monat miot zahl
y - jahr

h -hour
M - haut er mir leider "NOV" hin [Bild: frown.gif]
s = second

weisst jemand wie ich minute anders angebe?!
(ps. u geht auch nicht)
THX Tom
php.net - suche nach date - dann findest es. Oder lad dir das Manual im chm-Format runter.

ich brauch das so oft - da brauch ich das Manual gar nimmer:

"Y-m-d H:iConfused"
ist das ISO-Zeitformat.

Deutsch wäre:
"d.m.Y H:iConfused"

kleines y und kleines h stehen für 2-stelliges Jahr bzw. 12-Stunden-Zeit. Deswegen besser Y und H.
super [Bild: icon_exclaim.gif] danke!!!!!!!!!!!
weisst noch zufäälig ob es EINFACHE befehle gibt um die ip zu ermittlen?
such nach phpinfo();
mach dir eine datei, die das ausgibt. Also im einfachste Fall: <? phpinfo() ?>
ruf die auf - dann findest die ganzen Servervariablen.

kannst dann mit $_SERVER['REMOTE_ADDR'] abfragen.
hm

ich verstehs eh nciht [Bild: smile.gif]
ich werd drüber schlafenSmile
gute nacht
frage noch

er zeigt ma bei der zeit

11.34.48

aber richtig wäre 23.34.48 hm wie mach cih am pm?
php.net manual runterladen oder direkt dort nach "date" suchen.
Hab ich eh schon erklärt.

und das mit H statt h, damit er das 24-Stundenformat nimmt steht schon oben [Bild: icon_wink.gif]
thx
so!
danke
habs geschafft!
ist bisschen sehr primitiv...aber es funzt...

http://tom.gzserver.net/php_gal/datenbank133.html

frage...diese datei wird sehr gross....serverspace hab ich genung aber wird der server dadurch nciht langsamer wenn er immer auf so grosse datei zugreifen muss?!?! [Bild: confused.gif]
das liegt nicht unbedingt an der Seitengröße, ob das den Server belastet. Mehr an den DB-Abfragen. Oder ist das eh nur Textdatei?

Das Ausliefern von großen Dateien ist also nicht das Problem. Hängt mehr von der Länge und Komplexität des Programmes ab, die die Seitenausliefert. Konkret: Ein Video-Server ist sicher weniger ausgelastet als ein Forumsserver.

Tipp wegen den großen Dateien:

Falls du das mit PHP machst: Oben nach <? eine Zeile einfügen:
ob_start("ob_gzhandler");

die komprimiert dann die Ausgabe, falls das der Browser unterstützt. Der Browser dekomprimiert das dann. Deswegen ist auch das Board meist besonders schnell, weil statt 200kB-Seiten dann nur 20kB-Seiten daherkommen.

Außerdem würde ich die Table weglassen. Einfach nur
IP, Zeit <br/>
oder überhaupt nur eine Textdatei. Alleine dadurch würdest schon mal über 50% Platz und damit Ladezeit sparen.

Mit den beiden Methoden wird deine Datei sicher gleich mal 10 bis 20 mal kleiner [Bild: icon_wink.gif]

PS: Ich sehe grad, dass du da ja eine HTML-Datei erstellt hast. Also da ist es wirklich ziemlich egal, wie groß. Ist eh statisch. Wenn du sie trotzdem schneller ausgeben willst, dann kannst du sie entweder via PHP ausgeben lassen und den oben genannten Befehl zum Komprimieren am Anfang des Scripts ausgeben, oder - noch besser, die Datei gleich gzippen. Die Datei heißt dann z.B. zugriffe.txt.gz - der IE dekomprimiert das (meist) automatisch.

Z.B:
https://www.downhill-board.com/counter/d...-de.txt.gz
Die .txt-Datei ist 2,3 MB groß - trotzdem ist sie bei mir via ISDN in einigen Sekunden geladen, weil sie komprimiert nur 144kB groß ist.
Manchmal meint der IE, dass er sie speichern will. Wenn ich Abbrechen klicke und nochmals lade, dann zeigt er sie direkt an.

PPS: Das Komprimieren belastet natürlich den Server. Vorallem, wenn du es on the fly (also bei jedem Seitenaufruf) im PHP-Script machst. Also besser nur einmal bei der Erstellung der Seite.
oke [Bild: smile.gif]
ich wollte eingentlich nur wissen wie oft man sich meine bilder anschaut...
jetz muss es es noch irgnewie hinkriegen, dass auch das foto angezeigt wird das man sich anschaut..hm...

ich brauch wohl billdgallerien die anpassbarsind und die mir so eine übersicht liefern...#

so ein script wäre geil !Smile
dafür würde ich sogar was zahlen [Bild: smile.gif]

das mit den tabelen ist eine überlegung wert [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich glaub es ist mal wieder zeit... Marco 9 1,292 2004-04-29, 23:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  was macht man mit der zeit ... Ingo 9 2,365 2002-05-13, 05:28
Letzter Beitrag: Martix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste