Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für Canyon Torque
Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Meinungen einholen.
Ich möchte mir nen kleinen Freerider zulegen mit dem ich n'bisschen Spass im Bikepark und auf Hometrails haben kann. Hab leider nicht so ein grosses Budget also wollt ich mir ein gebrauchtes Bike holen. Sollte für ein zwei Saisonen reichen.
Jetzt hab ich folgendes Bike mal ins Auge gefasst:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=42718983

Sagt mal bitte was ihr davon haltet und ob der Preis okay ist.
Vielen Dank mal im Voraus,
Kurt
Servus und Willkommen!

Je nachdem was du mit dem Bike im Bikepark vor hast ist die Domain halt nicht unbdingt die ideale Gabel.
Der Rest geht in Ordnung, das passt schon so.
Die Gabel ist sicher ok für normalen Trails bei dir in der Gegend aber im Bikepark wirst du wahrscheinlich relativ schnell nach mehr schreien.

Gruß Tom
Wenn er damit nicht nur im Bikeaprks sondern auch auf seinen "Hometrails" unterwegs sein will, heißt das er muß auch rauftreten. Damit ist jede Gabel die mehr Abfahrtsperformance als die Domain bietet ein Overkill.
Radl schaut ned schlecht aus, kleiner Freerider für die Runden daheim und auch a bisserl Bikepark ist genau die richtige Beschreibung. Preis ist sicher nicht unrealistisch. Anschaun.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Wenn das Radl halbwegs o.k. ist dann sind 950€ wirklich o.k. für die Ausstattung.
Falls notwendig kann man ja mal die Gabel gegen was Anderes tauschen.
Voraussetzung ist halt, daß nicht alles total zusammen-geritten ist. Sonst wirds teuer...
georg schrieb:Damit ist jede Gabel die mehr Abfahrtsperformance als die Domain bietet ein Overkill.

Jein, mit der Totem habe ich net wirklich ein Problem, da fällt eher des Gesamtgewicht vom Bike unangenehm auf.
Er muss halt abwiegen ober er eher ein Bikeparkgerät für ab und zu daheim herumheizen oder umgekehrt sucht.

Greez Tom
Genau, das ist bloß eine Frage wie groß der Kompromiss in den Gebieten sein soll. Aber ich fahr zB auf meinem Freerider derzeit eine Sektor mit 150mm und würd ohne zu Zögern damit die Downhillstrecke am Semmering fahren - auch im derzeitigen Zustand (der mir im Übrigen sehr gefällt :twistedSmile. Möglicherweise hält man damit ein paar Leute auf, das kann schon sein, aber das gehört halt dazu. Störender finde ich da eher die 2 Kettenblätter, denn das hat meins auch und damit klappert die Kette schon ordentlich rum undfliegt raus. (Mit der 66R war der Freerider mein Eratzrad beim 24h Downhill und war auch ohne grobe Probleme im Einsatz.)
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Genau, das ist bloß eine Frage wie groß der Kompromiss in den Gebieten sein soll. Aber ich fahr zB auf meinem Freerider derzeit eine Sektor mit 150mm und würd ohne zu Zögern damit die Downhillstrecke am Semmering fahren

Ja, wenn man fahren kann ist das sicher kein Problem.
Da würde ich mich jetzt aber nicht einreihen Rolleyes, würde es mir und dem Bike nie antun mit 150mm die DH am Semmering zu fahren.
Bei den Sprüngen und Drops hätt ich da kein gutes Gefühl. Da sind mir die 180mm meiner Totem doch sehr recht.

Im Bikepark kannst wahrscheinlich mit 120mm auch überleben wenn du fahren kannst, nur bezweifle ich das der Spass dabei der gleiche ist.

Vor allem am Anfang finde ich eine potente Gabel nicht als Nachteil.

Greez Tom
Danke erstmal für die Antworten.

Ich werd mir das Bike mal ansehen und probefahren dann sieht man's ja ob's passt.
Und wie schon erwähnt, kann man ja gewisse Teile dann noch austauschen wenn's z.B.: zu wenig Federweg ist oder sonst was.

Jetzt bin ich aber nochmals ins Grübeln geraten, da ein Bekannter von mir Specialized Aussteller vom Vorjahr zu nem günstigen Preis kriegen kann.
Das würd halt noch ein bisschen sparen heissen aber dafür auch ein weniger ''gebrauchtes'' Bike sein.
Was sagt ihr dazu?

So Long,
Servus!

Die Aussteller sind sicher eine gute Investition. Wenns halt wirklich Austeller sind.
Sollten es Leihbikes sein würd ich sehr genau hinschauen, die sind meist sehr zugerichtet.

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,131 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,722 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,871 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,391 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,928 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kaufberatung Downhillbike Predator 5 2,729 2016-01-15, 21:36
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,006 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Kaufberatung Downhill Bike zum anfangen BFBiker 0 3,160 2015-12-14, 19:31
Letzter Beitrag: BFBiker
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,433 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  Kaufberatung DH-Bike! Smooothus 2 1,988 2015-06-15, 22:56
Letzter Beitrag: Smooothus

Gehe zu: