Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannte steckachsnabe ?
Hi!
bei meiner suche nach einer steckachsnabe für vorne hat mir jemadn über den marktplatz eine nabe angeboten für 45 €. sollte "wie point sein" bzw aus derselben firma wie point.
hat irgendwer sowas schon mal gehört? kennt wer die nabe ->anhang? nachdem man bei einer nabe ja nocht allzuviel kaputtmachen kann, kommt mir trotzdem der abstand zwischen der cisc aufnahme und dem speichenflansch sehr klein vor, was haltet ihr davon?
fragen über fragen ...
flo
foto2
gehört da nicht nochn adapter drauf?
wo meinst du? ein adapter für die disc?
keine ahnung ...
ja hast recht
anscheinend ist der flansch abstand weiter als bei anderen naben
könnte probleme machen wenn die bremse auch auf der speichenseite einen kolben hat(z.b. Hayes,Grimeca)
GustavM würde sich ausgehen
kannst du mal rausfinden wo man die nabe herbekommt
schaut ja ziemlich gut aus
ohne diskaufnahme
sorry das ich nix zum thema weiß [Bild: wink.gif]
Hi!
hab gerade das antwortmnail auf meine frage nach mehr infos über die nabe bekommen und würd gern wissen, was ihr davon haltet:
"Hallo Flo!

Der Abstand ist kein Problem, kannst du mit allen Bremsen fahren.#
Auf dem Bild ist eine Nabe eingespeicht. Bremse Magura Gustav M mit kleiner Scheibe (180) geht sich locker aus.
Der Vorteil dieser Bauweise ist ein steiferes, stabileres Laufrad mit gleich langen Speichen. Die Lager sind gedichtete Industrielager guter Qualität. Habe eine Nabe privat schon ein Jahr im DH Einsatz. Ist auch Dampfstrahlerfest.
Marke kannst du dir draufkleben was du willst oder einen eigenen Erfinden. So funktioniert das im Bikebusiness.
Es gibt weltweit z.B. nur 4 große Fahrradfirmen, die für verschiedenste Labels die Bikes bauen. Auch GT, Mongoose, Specialized, Haro, etc. kommen aus dem gleichen Werk in Taiwan. Genauso sieht es mit den Teilen aus. Du kannst einen Kastan Vorbau um 100€ kaufen oder den selben ohne Aufschrift um 20€. Bei dieser Nabe sieht es genauso aus. Aus dieser Firma kommen unzählige verschiedene Naben für verschiedene Labels. Die Qualität ist bei jedem Modell super und besser als Shimano, denn die bauen die billigen Gruppen in China.

Grüße

Daniel

P.S. Ich kann dir einen Aufkleber draufkleben, wenn du dich dann besser fühlst.
"
was meint ihr, erzählt der typ da kompletten scheiss oder kann ma solchen aussagen trauen? scheiss ich da zuviel herum , es handelt sich da schliesslich doch "nur" um eine steckacksennabe ?

flo
Was bringt dir ein steiferes Laufrad, wenn du nur Gustav M oder ähnliches fahren kannst, weil sonst die Speichen an der Bremse schleifen.
Er hat recht und unrecht.

Wie red2001 schon gemeint hat, was bringt dir ne Nabe auf der du nur die gustl fahren kannst? Eine andere Bremse wird sich kaum ausgehen. Unter Umständen könnte es mit ner großen Scheibe funktionieren, aber das sind Vermutungen.
ich will die nabe haben
kennt wer ähnliche die man noch in nem shop erwerben kann
also ohne oder möglichst kleiner scheibenaufnahme

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unbekannte retro gabel PinH34aD 10 2,322 2010-07-25, 20:27
Letzter Beitrag: PinH34aD
  Vivid 5.1 - die unbekannte LePierre 0 1,464 2010-07-25, 18:15
Letzter Beitrag: LePierre
  Gibts ne 20mm VR-Steckachsnabe ohne Scheibenbremsaufnahme??? KAI 9 1,852 2006-08-27, 22:21
Letzter Beitrag: Timo
  Specialized 20mm Steckachsnabe hat Spiel suede 9 2,823 2006-04-15, 22:03
Letzter Beitrag: suede
  Grimeca Steckachsnabe -> Schnellspanner ? Old Anonym 4 791 2005-01-10, 23:44
Letzter Beitrag: kod
  welche steckachsnabe vorne? FlowRider 15 2,870 2004-11-12, 07:56
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Steckachsnabe für Hinterrad... eAsY 2 1,422 2003-11-18, 13:38
Letzter Beitrag: BoB
  Steckachsnabe fürs Hinterrad . Wichtig ! Old Anonym 10 1,999 2003-10-23, 16:20
Letzter Beitrag: M87
  Welche Steckachsnabe für Hinten Lanman 5 2,002 2003-10-01, 09:08
Letzter Beitrag: KAI
  Steckachsnabe für Kona Stinky nine m. Hügi FR 12mm hispeedkondi 0 1,349 2003-09-09, 21:35
Letzter Beitrag: hispeedkondi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste