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DH Bike - Kritik?
#16
So, als threadersteller habe ich jetzt noch eine Frage:
Was haltet ihr von den Mono M4s? Reicht die Power da aus? Momentan fahre ich an meinem Hardtail die Mono Mini (noch mit alten Belägen) und da ist die Bremskraft eher bescheiden..
Wären die Formula Extreme DH oder eine Cleg FR mit größeren Scheiben eine Alternative, spielt ja beides etwa in der selben Preisklasse wie die Hope.
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#17
mono m4 is sicha ned schlecht [Bild: icon_exclaim.gif]

hast scho moi an a gustl oda louise fr dacht ?? san a ned schlecht !!

mfg [Bild: smile.gif]
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#18
Kumpel hat an seinem Hardteil die M4 dran (nicht Mono) und die Bremskraft kann locker mit der Gustav M mithalten, natürlich ist der Rest der Hope noch edler, bis auf den Preis eben.
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#19
bremsen tät ich die neuen el camino nehmen !
bin sie kurz amal gfahrn und sie sind des absolut geilste [Bild: icon_exclaim.gif]
bremskraft,dosierbarkeit,druckpunkt !alles perfect ! [Bild: shocked.gif]
griffe tät ich die lizards lock on nehmen [Bild: icon_exclaim.gif]
sind sogar noch a bissl härter als die kona aba halten vom grip her so perfect !
du musst nur nach einiger zeit die verschluss schrauben wechseln wal sich die original schraubn ausnudeln (bei mir so)
tät aba an deiner stelle keine normalen griffe drauf wennst nicht schon welche zhaus herumliegen hast ! lock on gips sind scho um einiges besser als normale !
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#20
Zitat: bremsen tät ich die neuen el camino nehmen !
bin sie kurz amal gfahrn und sie sind des absolut geilste
bremskraft,dosierbarkeit,druckpunkt !alles perfect


aha...ich fahr seit 5 jahren hope und bin netmal so überzeugt davon wie du nach einer kurzen fahrt von den el camilos [Bild: smile.gif]

Das ganze kannst erst nach dem praxistest sagen, der schon ein paar abfahrten gehen sollte...

OURY LOOK ON!! [Bild: icon_lol.gif]
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#21
Hey,

auch ich fahre jetzt seit vier Jahren die normale M4 (nur vorne) und bin mit ihr absolut zufrieden!
Bei griffigen Belägen und der 8" Scheibe braucht die Bremse meiner Meinung nach kaum einen Vergleich mit anderen Modellen zu scheuen.
Gefahren bin ich ansonsten bisher die Hayes HFX und Magura Julies + Gustav M.
Die Hayes bietet meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis, wobei sie in der absoluten Bremskraft und vor allem in der Dosierbarkeit einer M4 definitv nicht das Wasser reichen kann.
Die Julies taugen für leichte Fahrer an nem FR-Bike und die Gustav ist ebenso DH tauglich wie die neueren Hopes.
Zur El Camino, the cleg und formula dh extreme kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gefahren bin.
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#22
KurbelnTonguerofile
Felgen: Double Wide
Der Rest ist 1a!!!

Viel Spass beim Basteln!! [Bild: mrbrown.gif]
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#23
Zitat: Felgen: Double Wide


des is ja wohl a scherz....oder [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
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#24
Nicht im Geringsten!!!
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#25
aber trotzdem unübertrefflich SINNLOS [Bild: icon_exclaim.gif]
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#26
Bei meinem Kumpel macht das ganze nur ne 185er Disc [Bild: smile.gif]

Die "The Cleg" würd ich erstmal noch einmal überarbeiten lassen...Qualität ist ja ganz fein...aber Bresmsleistung kann besser sein...ausserdem ist sie eben VIEL zu teuer für das was sie leistet...
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#27
Giant DH mit Stahlkurbeln und Blödlweit Felgen [Bild: icon_lol.gif]
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#28
Sagen wir mal so, hatte die Felgen auch gut 2 Jahre und merke keinen Unterschied zu den jetzigen Mag 30 [Bild: smile.gif]

Sinnlos ist dann wohl relativ und teilweise Einbildung, genau wie wenn man sagt sie seien stabiler *G*
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#29
Wenn nen Radl fast so viel wie der Fahrer wiegt, kommts auf ein paar Hundert Gramm auch nicht mehr an [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_lol.gif]
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#30
Wenn schon DWs und Stahlkurbeln, dann aber auch MonsterT oder ne fette Avalanche [Bild: icon_wink.gif]
Ne, im Ernst solche Felge und Stahlkurbeln an so einem Rahmen und dann noch mit Boxxer wäre ja wohl mehr als lächerlich!!!

Es gibt doch so viele schöne, leichte, stabile und dabei nicht mal unverhältnissmäßig teure Teile, dass man auf so einen Sch... ruhig verzichten kann!!!
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