Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snow Mountain Avalanche
Unbedingt ankündigen [Bild: tongue.gif] OK [Bild: smile.gif]
Wär auch dabei is ja ned so unbedingt weit weg von mir [Bild: tongue.gif]
@bergabradfahrer: 2000m und ein paar zerquetschte. Unschöner Gipfel weil das Bundesheer dort oben nen kleinen "Bunker" und Funkanlage betreibt. [Bild: icon_lol.gif]
oiso i bin natürlich wieder beim gap dabei eherensache [Bild: smile.gif]
@snowmountain was i no ned, aber intressant wärs scho [Bild: laugh.gif]
hehehe.. auf der Rax bin ich das Wochenend´ schon im Schnee gewatet. Derzeit reichts oben grad zum Rodeln aber wird schon.. *freu*
@georg: bestell mal eine ladung schnee damit ma dort endlich runterkönnen [Bild: wink.gif]
Hockts euch ins Auto und fahrts nach Kärtnen uns Lesachtal. 100 cm Neuschnee an einem Tag!
Und die Lawine hat dann 100km/h..

Schnee ist schon lange bestellt, aber auf mich hört ja wieder niemand! [Bild: mryellow.gif]
Auf mich auch nicht. Bestellt habe ich -15°C und 150 cm Pulver. Gekommen sind +1°C und 3 cm Nassschnee.
Das wird eine saftige Reklamation hageln, mit allem drum udn dran. [Bild: grin.gif]

Im Übrigen hast du in diesem Fall mit den 100 km/h recht, weil der Neuschnee im Süden sehr nass und schwer ist und sich somit hautpsächlich Schneebretter und Nassschneelawinen bilden.
Bei Lockerschnee/Staublawinen müßte man mit einer Vmax von max. 400 km/h rechnen. Dafür erzeugt die Nasschneelawine einen Maximaldruck von 100 Tonnen pro Quadratmeter. [Bild: shocked.gif]
Zitat: Das wird eine saftige Reklamation hageln, mit allem drum udn dran.

Stelle anheim eine Schadenersatzklage gegen Unbekannt, vorerst in der Höhe von 1 Million.

Zitat: Im Übrigen hast du in diesem Fall mit den 100 km/h recht, weil der Neuschnee im Süden sehr nass und schwer ist und sich somit hautpsächlich Schneebretter und Nassschneelawinen bilden.

Auch ich hatte Lawinenkunde.. wenn ich schon sonst nix mehr weiß.. [Bild: tongue.gif]
1 Mio ist ja vieeeel zu wenig. Seelischem Leid wird ja generell viel zu wenig Aufmerksamkeit zugemessen.

Lawinenkunde ist super. Vor allem, wenn man bedenkt, wen es bei uns in den letzten Tagen so verschüttet hat: Zwei Mitglieder der Lawinenkomission, einen Bergführer, zwei Liftarbeiter... [Bild: tongue.gif]
ich hab mein bestellten Schnee bekommen,allerdings ned genug um Wintersport in irgendeiner Art zu betreiben,dafür war ich seit Monaten nimmer Biken ohne,dass Schnee glegen war,also jedes Wochenende seit Monaten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche ein gebrauchtes Snow-Scoot ? Bruno13 0 2,404 2011-11-18, 21:22
Letzter Beitrag: Bruno13
  Snow-bmx Scherbi 4 3,056 2009-02-01, 20:16
Letzter Beitrag: Scherbi
  Erstbefahrung: Snow-Mountain Avalanche georg 35 7,272 2005-03-30, 12:00
Letzter Beitrag: rustyracing
  !!! Snow-Jump Session !!! HeRzFrequenz 0 637 2004-01-30, 05:10
Letzter Beitrag: HeRzFrequenz
  "Rave on Snow" Dirty Rider 18 3,545 2003-12-11, 22:06
Letzter Beitrag: dita