Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Hit / Truvativ Box Guide
Hallo,

passt die Führung mit 44er Blatt ohne feilen und flexen an ein Expert 04?
Möchte als Kurbel die LX und 73/118 mm Innenlager XT verbauen.
Die Box Guide bestelle ich dann als ISCG-Version,weil das Gewinde vom Innenlager ist nicht so lang.

Kann mir geholfen werden......?

Vielen Dank vorab
Hi also dein Problem was du hast kenn ich hab selbst ein big hit und hatte eine boxguide und innenlager war auch 73\118 und ich hatte 38 Zähne

als mit diesen 38 hat es ganau von der höhe der oberen führung so gepasst was die schwinge nicht im weg war .

und mit einem 44t sollte das auch passen vielleicht einen mm das obere fürungslech biegen aber feilen oder gar sägen sollteste nicht müssen( es würd haarscharf passen)

ich hoffe dir geholfen zu haben

Marco

Hi also dein Problem was du hast kenn ich hab selbst ein big hit und hatte eine boxguide und innenlager war auch 73\118 und ich hatte 38 Zähne

als mit diesen 38 hat es ganau von der höhe der oberen führung so gepasst was die schwinge nicht im weg war .

und mit einem 44t sollte das auch passen vielleicht einen mm das obere fürungslech biegen aber feilen oder gar sägen sollteste nicht müssen( es würd haarscharf passen)

ich hoffe dir geholfen zu haben

Marco

Erstmal,Vielen Dank Marco.
Das Problem ist,wenn ich die Truvativ bestellt habe ist es zu spät.Habe leider auch nicht die Möglichkeit das irgendwie zu probieren.Bin davon ausgegangen das hier jemand genau diese Kombi mit 44er Blatt fährt.
Mit einem 38er kann ich nicht wirklich was anfangen wenn es dann doch nicht hinhaut.

So ein Mist:100% sicher bist Du nicht,oder?

Viele Grüße
also ich bin mir zu 99% sicher das es passen könnte und wenn dann könnteste die obere führungsbefestigung nen bischen modifizieren .

z.b. die führungsstifte zum verschieben wie weit die führung vom rahmen weg ist könnteste kürzen und das führungsblech nen bischen biegen dann passt das zu 100 % aber sonst würd ich sagen 99%.
also eine mr. dirt gizmo dh würde zu 100% passen! die funktion müssen andere beurteilen!
allerdings hättest du mit der mr. dirt sogar noch einen adapter mit welchem du die führung auch mit dem innenlager verschrauben könntest bei bedarf...!

grüße
fritz
also ne gizmo passt hundert pro hab ich auch dran gemacht nach der boxguide
ok..umd wie siehts mit ner blackspire aus?
Ich hatte nen Boxguide am BigHit via ISCG und hatte das Problem dass die ISCG Bohrungen für die untere Spannrolle leider keine Langlöcher sind und diese somit nicht in ihrer Position verstellbar sind wasdazu geführt hat, dass die Rolle immer Kontakt zu der Kettenstrebe hat.

Jetzt habe ich ne Gizzmo DS und die funktioniert perfekt! Leider ist sie ziemlich laut. Soll man aber angeblich durch einstellen oder so wegbekommen. Ich habs nicht hinbekommen, stört mich aber auch nicht mehr. Führen tut sie aber perfekt!!!
Einen Adapter um ISCG Kettenführungen am Innenlager zu klemmen gibts ja notfalls auch von Roox.
OK,Danke.
Habe mir die Gizmo und die NC-17 angesehen,sind aber beide so um die 150.- Eus.
Aber was ich nicht verstehe ist das bei der Box Guide ISCG der Ausleger mit der Rolle doch auch ein Langloch haben muß,dann komme ich doch auch nicht gegen die Schwinge?

Genug genervt,guten Rutsch Euch allen.
Wie gesagt. Bei mir hats nicht gepasst1

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,006 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,367 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,297 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Bionicon c.guide v.02 Koba 2 2,377 2013-08-15, 23:58
Letzter Beitrag: noox
  Truvativ Descendant Demontage smaw 1 3,098 2013-08-12, 12:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Pedalgewinde für Truvativ Hussefelt Kurbeln Old Anonym 17 12,052 2013-07-30, 12:33
Letzter Beitrag: Hulian
  chain guide fragen tecxx 8 24,488 2013-07-26, 10:20
Letzter Beitrag: noox
  Suche für Truvativ Kurbel den Adapter für kleinere Pedalgewinde Hulian 0 2,081 2013-07-08, 17:51
Letzter Beitrag: Hulian
  Straitline silent guide Probleme Philipp 11 2,056 2013-06-26, 10:36
Letzter Beitrag: klana_radikala
  C- Guide Erfahrungen druelli 5 2,244 2013-03-26, 17:13
Letzter Beitrag: chrizelot

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste