Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manitou 6 way, des ding is ma z hoch
also brauch dringend hilfe beim einstellen von meim dämpfer [Bild: crazy.gif] *bitte*

hab folgende props:

1. wen ich den dämpfer einfedert dan kumt nach etwa 50 % des dämpfer hubs so a leichte hm wie soi i sagen "stauchung" (kumt ma so for wi wans verkanten tät oda so !! )
woran könt des liegen ?? is die high speed druckstufe falsch eingestellt, zu viel luft im spv system oda liegts an etwas anderem ??

2. klingt jetzt sicha bled aba be vor i was hi mach frag i liaba *g*

i kum einfach ned drauf wo i die luft ausm spv system auslassen kann [Bild: crazy.gif] oda wird die jedes moi von selbst abglassen wann i die pumpen aufsetz was i ma aba ned vorstellen kann (euso mi bitte ned für dumm erkläen bei der frage)

damit folgt a scho mei drittes prob:

wenn i die pumpen aufsetz dan sollte die doch nach a bar umdrehungen (beim anschraufen) den druck anzeigen ?

jetzt hat des bei mir beim ersten moi tadelos funzt aba seit dem kann i schraufen was i wü sie zagt ma meistens ned wirklich an druck an bzw müsste si dann ned den druck anzeigen den i dafor einglassen hab ??

woran ligt des scho wieda ?? falsche pumpe (was i aba ned glaub) irgendwas hin ?? was i ma aba a ned vorsteln kann weil i dämpfer und pumpe ja erst heit kriagt hab [Bild: icon_exclaim.gif]

euso bitte helft mir, bin echt verwirrt [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

in da sufu hab i a nix passendes gfunden leida !!

aba fals es an (od. mehrere) threads gibt die mir helfen könnten dann wäre ich auch über infos wo sich diese threads versteckt halten sehr froh !!

mfg [Bild: smile.gif] und danke
Ich hab zwar an Swinger aber was dein erstes Problem für an Ursprung hat weiß i ned.
Geh mal bei allem auf Null zurück und stell den Dämpfer so ein wies Manitou im Manual beschreibt.

@ 2 und 3:
Die Luft kannst mit der Pumpe auslassen (da muß irgendein kleiner Knopf an der Pumpe sein) oder halt auf des Stabal in der Mitte des Ventils drücken (wie a Autoventil funktioniert werst als Radlfahrer ja wissen oder? [Bild: wink.gif] )
Wenns jetz nix mehr anzeigt hast entweder a glumpate Pumpe gekauft und des Manomater is glei kaputt gangen oder dir is beim Abschrauben die ganze Luft wieder entwichen (dann is a a glumpate Pumpe [Bild: wink.gif] ) und es zeigt nix an weil einfach nix mehr drin is [Bild: wink.gif]
Das könnte evtl. dann Problem 1 zur Folge haben weil wann ma den swinger ohne den Mindestluftdruck fährt (bist damit gefahren) zerschießt ma sich laut den Angaben von Manitou den Dämpfer.

Versuch halt mal per Hand Luft abzulassen, dann merkst ja ob was drin is
ja des mim einstellen nachm handbuch hab i eh gmacht drum bin i ja a a wengal verwundert was da haben kunnt !!

"Das könnte evtl. dann Problem 1 zur Folge haben weil wann ma den swinger ohne den Mindestluftdruck fährt (bist damit gefahren) zerschießt ma sich laut den Angaben von Manitou den Dämpfer."

hm ja schon aba hab gedacht das wenn über haupt kein druck drin is dann a die dämpfung ned funzt und des tuats aba!!

aba scho moi danke !!

mfg [Bild: smile.gif]
Jetz seh i erst, daß du aus Salzburg bist
Bring des ding zum noox, der behauptet immer, daß er so a guader Mechaniker is [Bild: grin.gif]
da muass i ja nach anthering [Bild: icon_eek.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
odA ??
hast die rote 16er "Mutter" zur Größeneinstellung
der Luftkammer zu weit rausgedreht ?

generell würd ich die Druckstufeneinstellungsschrauben
erst mal auf die geringste Stufe stellen und dann
seperat steigern, solang Bedarf.

an der 16 muata hab i gar nix gmacht die hab i so lassen wies war !! (hab nämlich ka werkzeug dafür gfunden)

aba hab nua moi gschaut woran prob 1 liegen kunt !!

hab dabei alles wieda ganz auftrat (so das heut ka dämpfung is)

jetzt war des prob heut dabei so das bei langsamen einfedern dieser wiederstand nach 50 % nicht aufgetreten is bei schnellen aba scho !! aba was a nu war das sie der wiederstand a wengal verringert hat !!

glaub aba mitlerweile das ma beim pumpen luft ausgeht während dem absetzen aba ob des der grund für prob 1 is [Bild: confused.gif]

naja danke auf jeden fall [Bild: wink.gif]

Deine Pumpe ist das Problem. Ich glaube du hast die Dichtung im Aufsatz verloren. -> hat zur Folge das der Aufsatz beim Aufschrauben sehr viel weiter auf das Ventil gedreht werden kann und natürlich nicht mehr dicht ist. Damit zeigt sie auch keinen Druck mehr an, weil auch keiner mer drinnen ist sobald der Ventilstift beim Aufschrauben gedrückt wird.

Das der Wiederstand erst bei 50% Hub kommt könnte ein Zeichen sein das ein Dichtungsring im Inneren kaputt ist. Pass einmal auf ob der Wiederstand immer an der selben Stelle kommt oder ob sich das nur in einem bereich Abspielt?

Zuerst probier aber noch eine andere Pumpe. Wenn deine hinn ist nach einmal Pumpen -> Schick zrück des Graffel [Bild: icon_exclaim.gif]
soda war grad bei meim händler und des hauptprob war des ventil vom dämpfer wo ma die luft einilasst !! (war ned richtig einigschraubt (vom werk) euso a ned mei schuid !!

dammit is mei pumpe unschuldig !! [Bild: icon_mrgreen.gif]

díesen wiederstand gspir i jetzt nimma !! des anzige was nu is is a leichtes "klick" geräusch wobei i aba ned was ob des vom dämpfer is oda von was anderem ??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,106 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,155 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Erwerben Sie einen hoch authentischen Führerschein und ein Strafregister (Info@eudriv freeworldmajor14 0 58 2019-07-21, 22:02
Letzter Beitrag: freeworldmajor14
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,252 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,974 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,456 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,424 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,369 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,238 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,874 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: