Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holo-Discs
Die ersten Hologramm Speicher sind "erhältlich". Vor ein paar Jahren waren die noch in Filmen zu sehen, und da dachte man: Naja wird man vielleicht noch erleben.

200GB auf der Größe einer DVD und sie fangen gerade an. Lesen und schreiben mit 20MB/sek, Haltbarkeit ~50 Jahre.

http://www.inphase-technologies.com/ (=Bell Labs)

Schneller meine Damen und Herren, ich will die Magnetbänder, DVD, HD-DVD und Blue-Ray wegwerfen! [Bild: mryellow.gif]
noox gibts irgendeine statistik wo man sieht wieviele threads der georg so eröffnet ? [Bild: icon_lol.gif] mindestens einen pro tag... [Bild: wink.gif]

sorry des musste sein [Bild: wink.gif]
kannst du des mit den holo-discs genauer erklären [Bild: icon_question.gif]

also,normales CD-rom format und was brauch man zum lesen /beschreiben [Bild: icon_question.gif] thanks

MFG [Bild: icon_wink.gif]
Brauch i ma jetzt keine DVDs mehr kaufen? [Bild: blush.gif]
Hört sich ja ganz gut an!Gibts die jetzt schon zu kaufen,oder kommen die erst im laufe des Jahres?

Aber so viel Speicherplatz werden wohl eh nur wenige Leute zur Zeit ausnutzen können.
da brauchste dann nur noch 2 CD's.
1 für musik und videos
2 für prono [Bild: smirk.gif]
Zitat: prono

Ich denk mir jetzt was du schreiben wolltest [Bild: wink.gif]
eeuh
versteh ich das richtig "nur" 50$ für eine 200GB Disc [Bild: icon_question.gif]
das wäre ja geil [Bild: icon_exclaim.gif]

kann ja bald nicht sein , dass könnte man sich ja dann vielleicht 2006 schon leisten [Bild: icon_exclaim.gif] schätze mal das das Laufwerk scheiss teuer sein wird ..

EDIT: hab ich das richtig gelesen, dass man das Medium nur einmal verwenden kann , bzw. , dass man die Daten nicht verändern kann ?
Geistert schon seit 99 (damals noch mit 100GB angegeben) herum, mal warten, bis sie wirklich kommt.
Zitat: EDIT: hab ich das richtig gelesen, dass man das Medium nur einmal verwenden kann , bzw. , dass man die Daten nicht verändern kann ?

Genau wie bei CD´s und DVD die du vielleicht täglich brennst.. wer nutzt schon CD-RW oder DVD-RW oder DVD-RAM?? Und wer weiß, wann das möglich ist?

Und 200GB ist nicht soviel. Zum Datensichern bräuchte ich diese Kapazität bereits jetzt. Jeder der ne Videosammlung hat, kann das schon gut brauchen. Eine Video von der Digicam hat 13-15GB pro Stunde. Weniger wirds in Zukunft sicher nicht. [Bild: mryellow.gif]
für nen datentransfer Uni/home oder Arbeit/home sind cd rws immer noch erste sahne.

würde in diesem falle nem usb stick den vorrang geben (also beim datentransfer von platte zu platte).
von der lese schreibgeschwindigkeit ma abgesehen.
da spar ich mir das www.unbezahlbar.de beim laufwerk [Bild: mryellow.gif]

aber gut. so haben vielleicht auch einige bei der einführung der cd roms gedacht [Bild: tongue.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste