Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher vorbau, reifen, felgen?
servus,

ich bin auf der suche nach 1. ust reifen für mein bmxtb, leicht solln sie sein (relativ), und möglichst gute allround eigenschaften haben. bis jetzt schweben mir da die hot s als schlauchlos vor.

2. such ich felgen für mein gt, da schweben mir die mavic ex 325 disc vor. taugt die was?
stabilitätstechnisch stelle ich keine superhohen ansprüche, sollte etwas über ner singletrack liegen, auch gewichtstechnisch will ichs nich übertreiben.

3. such ich passende reifen fürs gt, da schweben mir als allround die minion in 2.3 oder 2,5 zoll mit ner leichten karkasse vor, vorne supertacky und hinten 60er mischung. gibts die überhaupt in der variante?
als schlammreifen oder einfach nur für feucht fröhliche tage dacht ich an vorne einen swampthing und hinten nen highroller, harte 60er mischung.

4. such ich nen vorbau mit 31,8mm lenkerklemmung, einer länge von 60-70mm und einen winkel zwischen 10 und 16°
da dachte ich an den nc-17 toro s-pro oder einen race face diabolus. preislich kommen die gleich. wichtig ist noch dass der vorbau möglichst flach am steuerrohr ist, denn der schaft ist leider nicht der längste.

was sagt ihr dazu? habt ihr verbesserungsvorschläge oder so [Bild: confused.gif]
hallo!

1. fürs bmxtb gäbe es noch die highroller XC die sind ziemlich leicht und es giebt sie auch in UST soviel ich weiss!

2. denke die taugen was! frage noch zum gt?fährst du damit nur DH?wenn ja würde ich vielleicht eher zu ner Ex729 greiffen!

3. ja find ich eine gute idee aber würde nicht die leichte karkasse nehmen! auf keinen fall bei den schlamm-pneus!weil ich nehme nicht ahn, dass du damit mit 3-4 bar rumfahren willst??weil wen man bei dehnen mit weniger luft fährt hast du andauernd durchschläge!(hab ich die erfahrung gemacht)
und das mit vorne supertracky und hinten 60a ist auch bestens!fährt sich super so!

4. sind sicher beide super!

mfg
naja, bei den highrollern schreckt mich der relativ hohe rollwiederstand und der preis ab, die hot s krieg ich für 50euro den satz.

eigentlich eher nicht, mehr fr, ab und an drops, wenns wetter schön ist. zur zeit mach ich das halt mit der singletrack die ich noch hatte am VR und ner tioga dh (superschwer) am HR, und da die ST sich bis jetzt nicht beschwert, denk ich belaste ich die sachen nicht so arg.

also ich fahr schon eher mit mehr luftdruck, hab ja genug federweg [Bild: wink.gif] nur bei treppen hab ich durchschläge, vielleicht ja hinten die dh variante und vorne (da hab ich fast nie platten) die fr version [Bild: icon_question.gif]
was mich an den swampthing stört, ist das ich die nur mit 42er mischung krieg, was mich etwas verwirrt, denn eigentlich bräuchte der doch ne harte mischung, damit die stollen nich wegknicken [Bild: confused.gif]
Zitat: 2. such ich felgen für mein gt, da schweben mir die mavic ex 325 disc vor. taugt die was?
stabilitätstechnisch stelle ich keine superhohen ansprüche, sollte etwas über ner singletrack liegen, auch gewichtstechnisch will ichs nich übertreiben.

Die ex325 sind leider die schwersten Felgen von Mavic, vielleicht lieber die XM321, sind auch nicht teurer.
die sind doch beide nicht geschweisst, oder [Bild: icon_question.gif] ich wollte eigtnlich ne verschweisste, dann nehm ich vielleicht lieber ne ex721, weil die iss leicht stabil (iss doch die ehemalige d521?) und recht günstig, ansonsten die ex729, obwohl die ganz schön schwer und auch nicht so billig ist. was meinst du?

PS: ich muss echt mal sagen das mich diese namenswechsel ziemlich nerven [Bild: mad.gif]
Naja, die neuen Bezeichnungen sind schon besser, Einsatzzweck und Breite zwischen den Felgenhörnern geht daraus sofort hervor.

EX721 sind schon nicht schlecht, Singletracks gäbe es auch noch verschweisst.
mit der breite meinst du doch zwischen den seitenwänden?

also singletrack will ich nicht, denn ich hatte die schon mal im big hit, und da ging die felge sehr schnell hinten kaputt, und bei der d521 weiss ich noch dass die bei einem total verkorksten sprung auf ein paar treppen, mit nem ht, nichts hatte.

edit: wenn ich die singletracks nehmen würde, würd ich aber einiges sparen, denn im VR hab ich schon eine. *grübel*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,985 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,291 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  Felgen Syntace W35 MX Martinspics 0 2,227 2017-04-28, 10:38
Letzter Beitrag: Martinspics
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,694 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,370 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,695 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,006 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,214 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,275 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,777 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste