Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Dämpfer ins Tazer FS
Ich hab hier ein Intense Tazer FS und 2 Dämpfer die reinpassen würden [Bild: smile.gif].. Einmal einen Vanilla R und einen Float R.. Für mich waren immer Luftdämpfer absolutes Tabu aber jetzt wo ich ihn hier liegen hab gerate ich ins grübeln.. Was meint ihr soll da rein.??

btw. ausprobieren is leider nicht da ich erst noch auf ne neue Druckstrebe warte und ich einen von den Beiden Dämpfern verkaufen möchte.. Am liebsten den Float wegen der Tradition [Bild: icon_mrgreen.gif] aber der Vanilla ist gut 250 Gramm schwerer.
Bin früher im Kona Dawg einen Float Dämpfer gfahrn. War sehr überrascht. Würd ich mir wieder kaufen. [Bild: wink.gif] Hatte eigentlich kein Vertraun in einen Luftdämpfer...is jetzt 2 Jahre im Einsatz(mittlerweile bei einem Freund) und macht noch immer keine Probleme.
Ich denk mir aber das die nicht so fein Ansprechen wie Stahl/Öl Dämpfer..
Stimmt. Net ganz so fein...aber du wirst dei Tazer ja net über felsige DH Strecken jagen, oder!? [Bild: wink.gif]
Naja gerade deswegen sollts fein sein.. In einer Felslandschaft hast andere sorgen als das hyperfeine ansprechen [Bild: grin.gif]. Beim Streeten oder Dual würds mir schon auffallen wenns ned 100% genau anspricht.
Also beim Dual hats mich nie gstört...sonst auch net wirklich...außer, einmal, am Schöckl, als ich unten so durchschüttelt war, dass ich mich net mehr bewegen kennen hob... [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Aber da konnte der Dämpfer nix dafür...a Tourenfully sollt ma dort net runterschicken. 100mm Federweg am Schöckl war doch a bissal zwenig. [Bild: crazy.gif]
Würde unbedingt den Float nehmen! Fuhr Intense im Weltcup auch so und macht auch Sinn, da Du den Dämpfer dann auch von der Härte her auf die Strecken abstimmen kannst. Ausserdem ist das eingesparte Gewicht nicht ohne.
Streeten würde ich mit einem Tazer nicht, sonnst kannst Dir gerade noch einen Satz Sitzstreben auf Vorrat bestellen [Bild: icon_wink.gif]
und bitte warum? Sag mir jetzt nicht das des Intense nix aushält..
Nix aushalten ist falsch gesagt, aber besonders stabil ist es nicht gerade. Die Stelle an der Strebe reisst den meisten früher oder später, abhängig davon, wie sauber man fährt. Das Tazer fährt sich genial, der Fahrer muss aber auch genial fahren, denn verpatzte Landungen führen unweigerlich zum Riss der Streben!
Ein Ärgerniss, das Intense leider nie beseitigt hat.
Spitze!!! vielleicht dort wo die kleine querstrebe in die Druckstrebe mündet??

Knickt dann die Strebe nach oben???????

Was kostet eine Strebe

mfg
Ja genau dort. Die Strebe knickt normalerweise nicht nach oben, sondern nach unten. Meist sieht man die Risse allerdings bevors kacht.
Was die Streben kosten weiss ich nicht, musste nie welche kaufen.
Ich hab nämlich ein Intense gekauft wo die Streben genau an dieser Stelle nach oben geknickt sind. Wie das genau passieren konnte ist mir auch unklar.
nimm den luftdämpfer.

@ phil:
tom ist bis donnerstag nicht im geschäft. kann dir erst dann was zu den streben sagen. (preis?/lieferung)

mfg richie
war auch immer gegen luftdämpfer bis ich bei meinem gemini um es tourentauglicher zu machen einen 5th element air eingebaut habe. hatte bis jetzt keinerlei probleme obwohl ich sicher meinem material nichts schenke und das bike immer noch für drops bis 2meter nehme.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,931 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,653 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,231 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,011 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,796 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,478 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,751 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,062 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,398 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 977 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste