2005-01-23, 23:38
Zitat:Der Zeitpunkt der hoechsten Superkompensation ist normalerweise 48 Stunden nach dem Erstreiz.
Also wenn du trainierst, hast du ca 48 Stunden dannach den Zeitpunkt der hoechsten Superkompensation
das is so leider nicht GANZ richtig. stimmt schon aber das is von sportler zu sportler unterschiedlich.
leistungssportler haben eine schnellere superkompenastion als normal sportler. oder ausdauersportler. hängt immer vom training ansich ab.
am besten is wenn du 3-4mal die woche trainiern gehts. einmal triceps und bauch. übernächster tag biceps und rücken. also NIEMALS argonist und antagonist. also zB triceps und biceps an einem tag trainiern. das bringt NULL.
hab dir n bild angefügt. da siehst du die kurve. rechts wo die kurve den höchsten punkt hat is die superkompensation. wenn du da trainierst isseS OPTIMAl. zu früh baut sich der muskel ab. zu spät bringts auch nix. musst also den optimalen zeitpunkt rausfinden. mit ein bissel übung merkst du das zb daran das du an einem tag ich sag mal 20wiederholungen brust mit 40kilo machst. bankdrücken. und wenn du wieder brust machst schaffst du GRAD MAL SO 15 wiederholungen. sprich du hast zu spät trainiert.
alles klar
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
hoff ich konnt mir gut ausdrücken.
ciao Lucas
PS: leon ich werd das eiweis zeuch echt mal testen.creatin hab ihc im sommer mal ne zeitlnag genommen. unter ärtztlicher aufsicht weil wenn du das ungenau nimmst und die kuren ned einhälst schädigt das deine leber pervers. weil du ja eigencreatin herstellst. die Herstellung wird aber eingestellt wenn du das zeug zu oft und zu viel nimmst.
hab in 2monaten ca 2,5kilo zugenommen. aber da creatin nur wasser im muskel speichert kannst dir denken das das gleich wieder weg war als ich aufgehört hab das zu futtern und richtig ausdauer sport betrieben hab. hab alles wasser rausgeschwitzt.
daher finger weg von creatin. bringt nix.