Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ftp server einrichten trotz dynamischer ip
Bis jetzt hatte ich einen netten ftp server laufen, aber leider wurde mir die fixe ip weggenohmen und wenn man sich schon einmal daran gewohnt hat möchte man des auch weiterhin behalten.

Ich weiß, dass es irgendwie eine Möglichkeit gibt trotz dynamischer ip Adresse einen ftp server betreiben zu können. Ich nehme an, dass man auf eine bestimmte Art und Weise über´s inet seine derzeitige ip abfragen kann um sich dann einloggen zu können.
Leider werde ich in google nicht fündig. [Bild: icon_confused.gif]
google mal nach dynDNS
EDIT: falsche antwort [Bild: smirk.gif]
http://www.dyndns.org ---> anmelden und glücklich werden
wollt ich grad schreiben...*G*
@ Monty: Entweder ein bisschen mehr Zeit mit dem lesen und vertsehen des Textes verbringen, oder wenn man sich nicht auskennt garnicht antworten.

@batman, mike: dankeschön
Wenns schon dynDNS laufen hast, brauchst aber auch noch das hier
-> http://www.iopus.com/de/freeware/flatrate/

So hast dann wirklich nen 24h Server laufen

Zitat: auf eine bestimmte Art und Weise über´s inet seine derzeitige ip abfragen

Einch mit der rechten Maustaste auf das Icon der Internetverbindung im System tray klicken wenn diese Verbunden ist.
Mußt natürlich vorher in den Optionen der Verbindung aktivieren.

Oder "Start" klicken -> Eingabeaufforderung und dort mit dem Befehl cmd auf "Dos"-ebene und mit ipconfig erfährst Deine Adresse.
Mhh, ähm, tja wäre füür ander vielleicht nützlich, bei mir nicht der Fall!
http://www.iopus.com/de/freeware/flatrate/

Und bei den Internetverbindungseigenschaften kann man ein Kasterl anklicken "Wählvorgang wiederhole, falls Verbindung getrennt wurde". Also vertsehe ich de Sinn hinter dem Proggie nicht ganz!
Hab noch nicht testen können ob dyndns funkt, aber wenn´s wirklich so leicht ist wie es mir scheint -> genial [Bild: icon_biggrin.gif]

Wie funktioniert das wohl mit dyndns? Ich denke wenn ich mich dort anmelde wird meine mac Adresse gespeichert und die Server bei dennen haben nix anderes zu tun als zu schauen welche Mac Adressen alle online sind tja und wenn ich dannach frage teilt er mir die ip Adresse von dieser Mac Adresse mit!?
Es ist mehr so, dass du eine Software auf deinem Rechner laufen hast die regelmäßig die IP in der Datenbank von dynDNS mit der aktuellen IP des Rechners abgleicht.
Oder du hast nen router, der die Funktion auch beherrscht. z.b. bei meinem Netgear der Fall
Oha, also ich hab nicht mitgekriegt, dass mir da eine Software draufgespielt wurde, als ich mich bei dyndns angemeldet habe.
Die musst du auch selbst installieren.

Zitat: Von DynDNS.org - Dynamic DNS - HowTo: "Now that you've got your hostname registered, you need to keep it updated with your current IP to make it useful. You can either use the "Edit" feature described above, or one of the client applications that our users have contributed. In general, these clients run in the background (or periodically) and to ensure that the IP in our database is the same as the one you are currently using so that your hostname remains accessible when you are online. Visit the clients page for more information."

Clientsoftware gibts hier
Oja, da hast du recht. Wenn ich es testen hätte können wäre ich da selber draufgekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ISDN einrichten... ein paar Fragen colophonius 0 1,338 2005-08-17, 13:39
Letzter Beitrag: colophonius
  einrichten und einschalten einer werkzeugmaschine seine Dudeheit 2 1,248 2005-06-21, 13:46
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  2k mb server für 1,50 euro rembox 2 919 2004-10-31, 10:12
Letzter Beitrag: rembox
  proxy server- welcher? metzelzwerg 3 1,109 2004-10-01, 10:07
Letzter Beitrag: Downhillschlumpf
  SERVER 2003 S N A P S 4 1,706 2004-07-06, 16:59
Letzter Beitrag: S N A P S
  router einrichten Ruff Ryder 4 970 2004-06-06, 19:14
Letzter Beitrag: Ruff Ryder
  OT: NT 4 Server Festplatten Power Save georg 0 1,513 2003-11-29, 11:58
Letzter Beitrag: georg
  server... Dirty Rider 3 3,479 2003-10-30, 22:59