Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeugkoffer
Hallo

Ich wollte eure Meinung zu diesem (Link) Werkzeugkoffer wissen. Taugt der was für den Anfang?

Greetz
Einige Sachen davon wirst du nicht benötigen. geh mal die Werkzeuge durch die du brauchst. Schau nach ob das da überhaupt alles dabei ist. Rechne dir die Einzelpreise zusammen und vergleiche.
also ich hab den koffer.

ist ganz ok das zeugs. manche sachen braucht man zwar net, aber für den anfang tut es der gut. nur solltest vielleicht noch gescheite imbus schlüssel kaufen, da die mitgelieferten ziemlich schnell kaputt waren.
Und wie stehts mit dem ?
Ich würd nicht einfach irgend nen Werkzeugkoffer kaufen. Ich denke vorallem an dem "nichtspeziellen" Fahrradwerkzeug wirst Du nicht lange Freude haben.

Mein Tipp wäre, nen schönen Ratschenkasten und nen ordentlichen Schlüsselsatz zu kaufen. Die speziellen Werkzeuge für Innenlagen oder nen Kettennietendrücker kannst Du Dir dann extra kaufen, wenn Du die überhaupt benötigst. Einen Pedalschlüssel hab ich zum Bsp. noch nie gebraucht.

Ich hab ausser nem Kettennieter kein spezielles Fahrradwerkzeug. Ein Innenlager baut Dir auch der Shopbesitzer bei dem Du es gekauft hast ein.

Und noch zum Schluss: Für Werkzeug lohnt es sich wirklich 50 EUR mehr zu investieren. Wenn ich überleg, was ich früher schon alles wegen Schrottwerkzeug totgeschraubt hab, lohnt sich das dreimal.

Gruß Kai
Wir hatten vor garnicht so langer Zeit einen Werkzeugthread hier. Such den mal, ich glaub das ist sicher hilfreich.
Stimmt, da gabs ja mal was. Danke.
https://www.downhill-board.com/showflat....t=all&vc=1

[Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: mryellow.gif]
Cool danke. So weit zurück hab ich nicht geschaut.

Greetz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkzeugkoffer gesucht! Nose 15 3,099 2006-07-11, 11:44
Letzter Beitrag: Prinzessin
  Werkzeugkoffer DH-Rooky 12 3,055 2005-02-27, 21:18
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste