Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hfx 9 vs. hfx mag
da ich gestern draufgekommen bin das mein hinterer bremskörper von meiner hfx mag leckt muss ich mir wohl eine neue bremse besorgen ! bremsgriff leitung und scheibe sind aber voll in ordnung und daher hab ich mir gedacht ob ich nicht die billige hfx 9 kaufen könnte und dan nur den bremskörper umschrauben könnte !
Frage:
Hat die hayes hfx9 den gleichen bremskörper wie die hfx mag und die beiden unterscheiden sich nur im magnesium bremshebel oder sind auch die bremskörper verschieden [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]???
mfgreetz andi
im prinzip isses ja egal ob des teil ne andere form hat. der anschluss des bremsschlauches is gleich, und des zählt. also kannst des einfach machen
@nek:

fast. deswegen unterscheidet sich auch der preis enorm!

@the rider:

bei den bremsen ist die leitung und der sattel gleich. sie unterschieden sich nur durch die bremszylinder.

der, der mag ist aus magnesium und hat eine automatische druckpunktnachstellung.

lg

ps: ich würde zur mag greifen.
scheiss auf mag und kauf dir die hfx9 .. is besser find ich [Bild: icon_exclaim.gif]
Wieso willst Du denn gleich ne neue Bremse blos weil deine undicht ist?
Du könntest es doch zuerstmal mit neuen Dichtungen probieren, oder zur Not nen einzelnen Caliper kaufen?!
danke
ja werd eh zerst wegen die dichtungen schaun !
Ich hab mal die Leitung geknickt. Druckpunkt futsch und wennst mit dem Hebel pumpst dann rinnt halt das ganze DOT4 raus.
Aber bei dir leckt ja der Bremssattel. Das Zeug von Hayes kannst alles untereinander vertauschen schreiben die vom MRM.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: