Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mz z3 schaft + krone
moin

kann mir einer bitte sagen das die aussage "der schaft is verbogen" falsch ist?

bitte bitte [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_cry.gif]

sind die schäfte von den früheren mz gabeln (2000) aus alu oda stahl? wie siehts mit ersatz aus O_ô

....
http://www.directupload.net/images/050406/plL27pRG.jpg
http://www.directupload.net/images/050406/R6f2n44L.jpg
der schaft sieht nicht verbogen aus [Bild: laugh.gif]

dafür glaube ich iss die brücke verzogen [Bild: frown.gif]

dein schaft iss aus stahl, aber das weisst du sicher [Bild: smirk.gif], bei cosmic gibts noch brücken mit schaft, sowohl alu als auch stahl, früher haben sie 150mark gekostet.
mhhh naja am ende isses egal was von beidem am arsch is :/ brauch es eh im doppelpack :'(

son dreck, ich dachte immer die sind stabil (wenn es denn so is das was kaputt is, aber das teil fährt sich voll komisch und is halt schief...oder ich hab wieder zuviel gesoffn )
So was ist vor Ort schon schwer festzustellen, am Photo noch schwieriger. Ich denke aber, wie bunny schon erwähnt hat, daß eher die Brücke verzogen ist. Wie auch immer wenn die Gabel nicht mehr gerade ist, ist meist eine neue Schaft-Brückenkombination fällig.
wird schon sowas sein, das fährt voll scheisse.. manual geht nicht mehr...wheelie zieht voll nach links. das rad ist nie gerade wenn es der lenker is (ist sehr genau eingestellt und zentriert).

toll, soviel zu jaar die gabel is unkaputtbar und hält was aus...ich mach damit ja ganix grrrr und das bei so geilem wedda ahhhhh

najs danke für die scheiss infos Tongue
Vielleicht ist auch nur die Verbindungsbrücke der beiden Tauchrohre verbogen? Wär billiger.. [Bild: wink.gif]
8mm Alublech + Stichsäge + aussägen + Löcher bohren. Fertig. Verbiegt sich nix mehr.
booster liegt plan auf.

aber den werd ich demnext au mal ändern :/
wennst ersatz brauchst
ich hab noch zwei z2 herumliegen
freu dich mensch! die gabeln sind sehr robust, und durch des verschraubte brechen bei überlastungen immer zuerst die schrauben, höchstens noch die brücke (aber wie man sieht verbiegt sie nur) des kannste aber alles prima austauschen! wenns bei den 01-02 gewesen wäre, wär die ganze gabel schrott!

hatte bei meiner z1 (z3) bei nem ganz leichten sturz den booster total verbogen, des war ein scheiss, aber immernoch besser als wenn ne monocoque-tauchrohr-einheit sich verzieht!

das tolle an den gabel ist einfach sie flexen wie sau und brechen nicht, und du kannst jedes teil austauschen [Bild: laugh.gif]
Zitat: ...wheelie zieht voll nach links
muahahahaha [Bild: icon_lol.gif]

zum Thema hab i nix sinnvolles zu sagen [Bild: icon_redface.gif] [Bild: grin.gif]
raff ich grad nich, was is daran so lustig :/
naja wenn ma Wheelie fährt berührt normalerweiße des Vorderrad den Boden ned,also kann die Gabel so krumm sein wie sie will
kannst du n wheelie? das mag jetz minimalistisch klingen, aber wenn da vorne was schief is zieht das nich zentrierte gewicht halt i ndie richtung und das stört mich persönlich. bin mit dem dmr halt noch nich eingefahren Tongue
Das nennt man "Linksdrall"
Da hilft nur weniger trinken [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_lol.gif]
bei meim Streeter iss eh alles schief und krumm da würd ich sowas ned bemerken [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Boxxer- Schaft austauschen minou 22 8,300 2015-06-05, 20:27
Letzter Beitrag: georg
  Leichter Freeride Steuersatz Tapered für 1 1/8 Schaft TiSpOkEs 1 1,336 2012-03-14, 21:45
Letzter Beitrag: Horge
  Wo befindet sich bei der Doppelbrückengabel der Schaft? Freestyleboy 14 11,433 2011-04-20, 01:09
Letzter Beitrag: noox
  2002er Monster mit 2003 Krone Maddin998 0 690 2009-06-26, 17:35
Letzter Beitrag: Maddin998
  2002er marzocchi schaft tauschen Loki 6 2,440 2007-12-22, 02:09
Letzter Beitrag: punkt
  Reduzierstück von 1 1/8 auf 1.5 Schaft?? Major 11 2,721 2007-10-12, 19:02
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  vorbau steht 2 cm über schaft 4x_racer 15 2,756 2007-09-04, 12:39
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Risse in der Krone MZ DJ 2 Modelljahr 2003 US-OEM TiSpOkEs 2 858 2007-05-30, 08:15
Letzter Beitrag: georg
  boxxer schaft 1cm zu kurz ! superdaver 6 1,893 2006-08-06, 13:11
Letzter Beitrag: superdaver
  boxxer schaft 1cm zu kurz ! superdaver 0 32 2006-08-06, 02:56
Letzter Beitrag: superdaver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: