Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
single & double track = gleiche speichenlänge?
ich würde gerne von single auf double track wechseln (das gewürge beim reifenwechsel auf den singletrack geht mir einfach zu sehr auf den sack) ... kann ich da die alten speichen wiederverwenden oder müssen neue her ?

BTW weiß grad ma wehr die speichenlänge von ner hügi Fr auf 36loch X729CD?:>
nein da ist ungefär ein cm unterschied [Bild: icon_exclaim.gif]

was geht ist von dt 3fachgekreuzt auf st 2fachgekreuzt...
hmm kann man zu lange speichen ned kürzen *dooffrag* ;D
Ja, wenn du ein Gerät zum Draufrollen des Gewindes hast.. [Bild: wink.gif]

Nehm nicht an, daß du sowas rumliegen hast, also nein.

Bei Endverstärkten gehts im Allgemeinen ur wenn due endverstärkung lang genug ist für das gewinde oder garnicht außer bei 2.0-1.8-2.0 und auch nur wenn die komplette endverstärkung wegfällt..
http://www.dtswiss.com/spokescalc/Welcome.aspx [Bild: wink.gif]

nur weil du die reifen net gut raufbekommst, willste felgen wechseln? [Bild: tongue.gif] also bei mir gehen auf meine ST meine minions immer gut rauf [Bild: tongue.gif]
ok komm vorbei und zieh mir meine 2.5er highroller auffe felge .. ;P auffe x729 fluppen die drauf und bei den scheiß st sitz ich a stunde fluchend da.
@georg ich lass das in a shop einspeichen .. nur kein bock über die apoteke da die speichen für 1.50 pro stück zu bestellen sollte ich neue brauchen [Bild: wink.gif]
wohn leider zu weit weg [Bild: wink.gif] also meine minions in 2.5 gehen wunderbar auf meine ST.
Lass doch bitte die Singletrack drauf...weil sei bitte mal ehrlich...wie oft Wechselst du deine Reifen(bei mir lassen die sich ewig easy aufziehen)...und die Singletrack is in sachen Gewicht und Stabilität eindeutig die bessere Felge

lass dir einfach vom Bikeshop die Mäntel montieren...da sparst im Vergleich zur neuen Felge auch noch Geld [Bild: wink.gif]
naja is imma zum kotzen wenne nen platten hast .. naja ich glaub ich rüste demnächst einfach ma alle laufräder auf 729er um . dann isset wenigstens allet ma dat gleiche [Bild: smile.gif]
Was fährst du denn für Reifen?
Seit ich Minion Dh fahr hatte ich keine Reifenschäden aller Art mehr...
Versuch einfach mal nen anderen Reifen, weil an der Felge kanns nicht so richtig liegen...ich hab die ja auch

...und wenn du nicht gerade versuchst nen 24"reifen auf ne 26" Felge zu ziehn [Bild: icon_mrgreen.gif] macht die Singletrack doch alles mit...
nä ventil war im sack (ich fahr 2.5er highroller) .. ka was det fürn mist is . schrott nokain schläuche ;D naja ich wechsel reifen ab und an mal .. hab noch die lopez bling bling und a guten alten nokain . und dat is mit der single track halt imma a akt ohne gleichen . ging ja früher mei 24" 3.0 leichter auffe mavic.
versuch evtl. mal das Ventilloch bei der Singletrack zu entgraten(Feines Sandpapier bzw. feine Feile), weil wenn des bei dir in irgenteiner Weise scharfkantig hast den Fehler gefunden
[Bild: icon_arrow.gif]evtl. bringen Maxxis Schäuche abhilfe...
und wenn das Ventil Funktionmäßig nichts mehr taugt kann ja die Felge nix dafür [Bild: icon_idea.gif]
... wenn des net klappt kannst dir immernoch nen andere Felge besorgen...viel Glück
immer alles aufs material schieben [Bild: wink.gif]

ich würde bei den nokian schläuchen aufpassen, da man am ventil ja dieses ding draufdrehen kann. wenn das zu fest sitzt, reißt es dir ständig das ventil putt
Wenn du 'ne singletrack hattest kannste 'ne Mammoth Fat nehmen! Hat den gleichen Durchmesser!
Zu bekommen bei www.100prozentbike.de [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lachen oder weinen? Cane Creek Double Barrel Air / Cosmic Sports noox 48 45,252 2016-07-20, 18:36
Letzter Beitrag: bubi
  Cane Creek Double Barrel Coil Federauswahl Steffen98 1 5,306 2014-09-01, 19:36
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Cane Creek Double Barrel Coil oder Vivid Coil im Nukeproof Pulse MEGA 14 9,915 2014-08-07, 16:02
Letzter Beitrag: MEGA
  CaneCreek Double Barrel in Demo 8 gebrochen? klamsi 89 48,780 2013-05-03, 15:00
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Fox 200 mm Single Crown/Rote Deemax papa schlumpf 12 6,539 2012-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: rene199
  Speichenlänge q_FTS_p 12 6,484 2012-10-31, 19:34
Letzter Beitrag: aemkei77
  Neuer Dämpfer muss her! Cane Creek Double Barrel oder RS Vivid R2C? MeTo0 6 11,485 2012-06-17, 14:48
Letzter Beitrag: fipu
  Rockshox Vivid - Cane Creek Double Barrel --- Gleiche Pushings? gorgonzola 3 2,707 2012-03-12, 22:36
Letzter Beitrag: BATMAN
  Double Barrel Service in Ö oder Europa? VarikuzelePhimose 30 19,289 2011-09-21, 14:52
Letzter Beitrag: Sethimus
  single crown 180er Gabel - Fox, RS, Marzocchi...? Ludwig 6 3,954 2011-08-11, 15:20
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste