Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komischen Konus lösen
Hi,ich will jetzt meine Gabel ausm Stinky einschicken und während der Zeit hab ich kan Bock drauf zu verzichten mitm Bike zu fahren,also wollt ich schnell meine DJ reinhaun und siehe da der Konus iss sooooo klein(vom Radius her),dass er nicht einfach mit nem Schraubenziehen abzuschlagen iss;der steht also auch ned über die Kerbe über die normalerweiße zum ansetzten da iss;ich hab mal bei nem Kona Händler(Fahrradkiste) angerufen ob die nen Konus für den Steuersatz haben oder bestellen können,aber nix [Bild: crazy.gif];dann hab ich gfragt wie die denn den Konus entfernen und der Typ(vielleicht wars der Stylo)hat gemeint mit nem Spezialwerkzeug,davon hab ich abr noch nie gehört und hier der eine Laden hat sowas auch ned [Bild: icon_cry.gif].
Also:wie kann ich den abmachen ohne die Gabel zu ruinieren?

schonma danke

Meiki
weiß denn da keiner was??
Würd mich auch interessieren... steh vor dem selben Prob
http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...cts_id=559

Problem: Geht bei den vielen Federgabeln nicht! Das Werkzeug sollte aber jeder halbwegs gut sortierte Shop da haben um Dir den Konus runter zu klopfen (oder zumindest es zu versuchen).

versteh dein problem nicht
do meinst der konus ist nicht groß genug damit du mit dem schraubendreher in richtung schaft ansetzen kannst und klopfen?
ok, das ist ja wohl meistens so?
einfach einen spitzen bzw angeschliffenen flachschraubendrehen nehmen und von der seite richtung mittelpunkt des schaftes klopfen, 180°drehen und weiter
klar, du zerkratzt so möglicherweise ein bischen die brücke, aber an einer stelle wo es egal ist
so hab ich noch jeden konus runtergebracht (und das waren schon sehr sehr viele [Bild: wink.gif] )
och nö des find ich blöd [Bild: tongue.gif]
Da schädigt ma doch die Brücke doch auch,also ned nur äußerlich oder ned [Bild: confused.gif]
dioe paar kratzer die dabei anner brücke entstehen machen normal nich wirklich viel aus! sind halt nur kleine macken die du siehst aber sons iss da hinterher nix dran! hab ich auch schon öfter so gemacht! sieht halt nemma so schön aus iss aber ne sehr effektive methode!
Ich machs auch immer so.. ist die effektivste Methode um das runterzukriegen. Wenn du die Brücke nicht zerkratzen willst, kannst du dir aus dem Baumarkt weiches Alu holen, das zu einem Keil zufeilen und damit versuchen die Lagerschale runterzuklopfen.
aber ich bekomm ja nedmal den Fingernagel richtig drunter [Bild: tongue.gif]

Naja werd ich halt irgendwas zamfeilen.

danke für die Antworten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,178 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Avid Elixir: Feste Kolben lösen? morges 9 22,771 2011-04-19, 18:43
Letzter Beitrag: morges
  steuersatz lässt sich nicht lösen wuschi 4 2,454 2010-07-27, 20:23
Letzter Beitrag: stephan-
  Nippel sitzt fest, wie lösen?` muzzLe 3 3,523 2009-07-07, 00:04
Letzter Beitrag: smOoh
  Problem beim Lösen von Schrauben (am Schaltwerk) Mergol 2 1,007 2009-03-15, 12:43
Letzter Beitrag: Mergol
  Kurbelschraube lässt sich nicht lösen(XT Kurbel) 4x_racer 25 10,542 2008-10-19, 22:03
Letzter Beitrag: georg
  Wie Kontermutter lösen 888 cyberuhu 11 3,250 2007-09-08, 19:39
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Wie Kontermutter lösen 888 cyberuhu 0 11 2007-08-31, 18:43
Letzter Beitrag: cyberuhu
  scheibe lösen ! 4x_racer 11 2,218 2007-05-29, 11:57
Letzter Beitrag: mankra
  Sterbehilfe für Konus-Tretlager kod 2 1,223 2006-06-05, 21:01
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: