Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bashring - Polycarbonat
Hat jemand Erfahrungen mit Polycarbonat?
Gibt es verschiedene Arten von Polycarbonat? Wenn ja, welches soll man verwenden? Welche Materialstärke ist anzuraten (4 bis 5 mm wie bei Alu)?
würde dir LEXAN empfehlen. da kannste drauf rumhauen wie du willst, das geht nicht kaputt. hab auch mit ner schaufel nur leichte kratzer reinbekommen [Bild: tongue.gif] frag aber net was ich da grad gemacht habe [Bild: icon_mrgreen.gif]

dicke würde ich sagen >5mm . also hab ne 5mm scheibe hier und die ist sehr stabil. beim bike würde ich 5 oder vielleicht sogar 7mm dicke nehmen.
PC is doch ziemlich spröde wenn ich nicht irre also eher genau das verkehrte Material für einen Bashring oder?
Polycarbonat ist nix gut. Schon ausprobiert.
Zitat: Schon ausprobiert

Foto? [Bild: grin.gif]
kann man das Zeug zufälligerweise gut gießen, weiß das wer?
Ne CD iss aus PC, das des nix taugt, ist dann jedem klar. Schlagzäh ist eher Polyamid, wenn Du dann einen Faserverstärkten findest hält der alles aus!
Zitat: würde dir LEXAN empfehlen. da kannste drauf rumhauen wie du willst, das geht nicht kaputt.

VON www.kern-gmbh.de
"Lexan ist ein Handelsname für den Werkstoff Polycarbonat (PC). Wir verarbeiten Polycarbonat (PC) im Spritzgussverfahren."

Makrolon (Handelsname, Bayer) ist auch ein PC, schlagfest und splittert nicht, weshalb es als Material für Autoscheiben freigegeben ist.

Aber stimmt schon, Polyamid ist auch ein geiler Werkstoff.

Interessant auf der Seite ist auch die Datenblattsammlung
Was dann? Immerhin verwendet auch E13 Polycarbonat.

Wer hat Erfahrungen mit Polyamid?
Hm stimmt eigentlich
Polycarbonat heißt ja nur, daß die Moleküle aus mehreren Carbonatgruppen (CO3 oder so? ja ich hab Chemie in den Sand gesetzt *g*) besteht, nicht aus wievielen genau also müssts ja theoretisch ziemlich viele Polycarbonate geben mit unterschiedlichen Materialeigenschaften.

Die Chemiker mögen mich bitte korrigieren wenn ich Unsinn schreib [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reicht bashring oder rockring als"kefü"? Fire-Flyer 13 1,976 2006-05-10, 14:57
Letzter Beitrag: Lordz
  Bashring und Boxguide LeToyRider24 6 1,174 2005-11-21, 21:57
Letzter Beitrag: LeToyRider24
  bashring + kefü geht das? Old Anonym 6 2,232 2005-10-17, 13:17
Letzter Beitrag: Specialized demo
  Hussefelt Grösseres KB + Bashring? Old Anonym 3 1,128 2005-08-23, 23:13
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Belastungsfrage: Kettenblatt vs. Bashring Alex 7 1,305 2004-02-26, 19:24
Letzter Beitrag: Alex
  Hilfe: Bashring / KF SiK 1 1,025 2003-10-09, 00:28
Letzter Beitrag: Roofus
  Rockring/Bashring/Chainring - whatever.... Ludwig 3 758 2003-05-05, 16:06