Gebe Tyrolens zu 99% recht. Vielleicht ist es (noch) kein Lifestylmagazin, aber ihr seid auf dem besten Weg dorthin.
Ich unterstelle mal, daß Kompetenz und sorgfältiges recherchieren vorhanden sind
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
daher bin ich der Meinung, daß ihr das nicht rüberbringen könnt. Allgemeine Formulierungen, oberflächliches blabla, ausgenommen es geht um die Optik eines Produkts, dann wirkt ihr wirklich kompetent.
Nehmen wir einmal als Beispiel den (ACHTUNG: Lob!) guten Scott Artikel im 3/05. Der wirkt einfach halb und unvollständig. Warum? Weil ihr angefangen hab (was ja sehr löblich ist) Alternativen aufzuzählen. Die könnt ihr aber nie vollständig auflisten.. weiters ist das Auflisten der Preise und Gewicht im Text unübersichtlich und läßt einen über den Text "stolpern". Wenn ihr einen Pluspunkt eines Produkts hervorhebt zB "aufwändig konsturiert", dann würd ich gerne lesen: Wieso gut, was ist besser? Und so weiter...
Auch wenn ihr als superinformierte Bike-Redaktuere immer dieselben schon ach-so-faden Bilder nicht mehr sehen könnt: Eure Leser wollen Actionphotos und keine Nasenbohrphotos, selbst wenn es das 10001ste Actionphoto ist, ihr seid ein Fahrradmagazin und keine Nasenhöhlenforscher. Die schlecht gekämmten Nasenhaare könnt ihr ja zusätzlich zeigen.
Ihr wollt ein Freeride-Special machen und blendet den DH aus? Ist das ernst gemeint? Sorry, aber es gibt keine genauen Grenzen, klar müßt ihr die festlegen wenn ihr so ein Heftchen macht, aber so ein Statement und dann noch Themenverfehlung schreiben ist eher merkwürdig.
Termine stehen übrigens nur die nächsten 2 Monate in der MBR kein Jahresüberblick. Nehme an, daß war gemeint. Auch wenn sie nie sicher sind und meist aktueller in hundert Internetseiten zu finden sind gehört das einfach rein. Könnts ja ganz klein drucken wenn euch der Platz für Werbung fehlt.
Die "Szene" besteht auch wie schon erwähnt aus mehreren FahrerInnen und nicht nur aus den erwähnten Dh-FahrerInnen. Außerdem hat ein Freeride-Magazin ja nichts mit DH-FahrerInnen zu tun - ich erinnere mich da an ein "Themenverfehlung" - oder nicht ?
"pagey" und "der koch" habens auf den Punkt gebracht: Österreichische Fahrer und österreichisches Magazin: Das macht euch interressant. Das ist euer Bonus, mit den euch die Leser überleben lassen.
Das ist alles natürlich eine persönliche Meinung. Kann auch daran liegen, daß ich ein Heftchen einfach nicht mag in dem folgenes Statement über ein Alu-Hardtail zu lesen ist: "Auf holprigen Trails glänzt DER RAHMEN durch eine hohe Eigendämpfung."
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
© MBR 3/05 S26.