Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saint knack ununterbrochen!!
Habe eine Saint Kurbel, aber die knack bei dem stärkeren reintreten!
Habe schon gefettet, fest gezogen, mal en bissl lockerer geschraubt...!
Nichts hat geholfen.
Was kann ich machen?
hab das problem mit meiner auch, auf der nichtantriebsseite, aber ich bin mir nich sicher obs die kurbel oder doch die schon über 4jahre alten pedale sind. iss nich doll des knacken aber toll isses auch nich,
das ist ein zeichen dass die pedale zu locker sind -> der stahlring bewegt sich dan und knackt [Bild: icon_exclaim.gif]

zieh die pedale nach einfetten der gewinde mal zo fest an wie du kannst dan sollte es nimmer knacken...
kein auch feiner sand bzw dreck sein zwieschen pedalen und kurbel oder kurbeln und innenlager!
hat ich auch schon probiert, hat nichts gebracht! hoffe nur die achse ist nicht angerissen, würde mich bei dem alter aber nicht all zu sehr überaschen [Bild: frown.gif]
kann ich mal probieren!
wenn das nicht funktioniert, habe ich schon an MTB.net geschrieben, ob die die umtauschen!
Habe schon von vielen gehört die Probleme mit der Saint haben!
Mein Händler hat gesagt das die Shimano Sachen, in diesem Fall die Vielzähne nicht für Dirt usw. ausgelegt sind!
Was würdet ihr mir nun für eine Kurbel+Innenlager empfehlen?
Bitte nur bei Mountainbikes.net!
Des weiteren hat mein Händler gesagt, das es nicht die original Lager sind!!
Gibts da nachgemachte?
Die Kurbel+Lager... habe ich alles von Mountainbikes.net.
des iss aber kein sehr guter händler! türlich iss die kurbel auch für dirt geeignet! wüsste auch nicht wo bei dirt, extreme belastungen auftreten, ausser wenn man irgendwo einschlägt!

wie kommt der darauf das die lager nicht original sind? ich hab meine auch vom ralph, und da iss eigenlich bis aufs leichte knraksen alles top mit.

es gibt nachrüstbare lager, von race face zum beispiel.

wenn du mich fragst hat dein händler keinen plan, oder will (verständlich) dass du die sachen bei ihm kaufst. aber solange deine kurbel nur knackst, würd ich sie behalten. die iss bei richtiger montage schon sehr robust und geil! aber wenn dein händler die anbaut, wundere dich niocht wenn sie auf einmal ab iss [Bild: wink.gif]
danke,
ich denke auch das er nur viel Müll labert!
Das machen viele Shops!
Ich habe die Pedale nun mal so fest gezogen wie ich kann!
Halt nur mit einem relativ kleinen Schlüssel.
Und,...es funktioniert!
Mein Dealer hat gesagt das es bei Saint, XT etc. öfter mal dazu kommt, dass die Kurbeln knarzen. Er sagte ich soll ich Achse odentlich mit Loctite einschmieren und dann den Kurblarm draufsetzen. [Bild: icon_rolleyes.gif] Ich hab sie ganz normal gefettet und dann ordentlich angezogen, bei mir knackt nichts, sind allerdings auch noch recht neu.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,615 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,494 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  saint derailleur auf demo 8? tecxx 0 5,657 2016-07-15, 19:14
Letzter Beitrag: tecxx
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,616 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,396 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,050 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,284 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Saint 2013 (820) Bremshebel wechseln maisi# 2 2,476 2014-06-27, 18:06
Letzter Beitrag: maisi#
  Avid Code oder Shimano Saint danhill 8 3,330 2014-04-05, 21:17
Letzter Beitrag: majo
  Hydraulikverschraubung Saint 2013 und Goodridge Stahlflex laubry 2 2,529 2014-02-19, 23:58
Letzter Beitrag: laubry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste