Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG und Dringend ferder wechseln an MZ888
hi

PS hab schon sufu benutz aber nur nichts sagende erklärungen gefunden...
mein Bruder hat heut seine 888 erhalten nun möchte er härtere federn reinbauen dazu muss man ja die verschlusskappe von der federstange wegnehmen oder?
Wie geht das??? Goldene Einstellschraube is schon runter und das Ganze element aus der gabel ausgebaut..
sorry das ich deinen fred missbrauche [Bild: smirk.gif]
aber ich hab auch ein großes prob mit meiner 888.
also erstens spricht die gabel auf kleine schläge nicht mehr so gut an.
tweitens wenn man die gabel im "untersten" bereich bewegt kann man ein leichtes aber dennoch stark spürbares spiel bemerken.
und drittens wenn ich die linke goldene einstellung verstell tut sich nicht wirklich viel...

habt ihr eine ahnung was da sein könnt??

thx tobi
also 1. thema du brauchst eigentlich ein spezial werkzeug weil du die stange irgendie gegenhalten musst da sonst die gefahr besteht das du das gewinde der kartuschenstange überdrehst, frag mal bei deinem vertrieb nach ich kanns dir nicht genau sagen aber mir wurde gesagt da brauchste a spezialwerkzeug.
2. thema das spiel könnte sein das die buchsen ausgeschlagen sind, zu einer nicht funktionierenden Druckstufe kann ich nur sagen entweder ist diese gebrochen oder zu wenig öl drin desweiteren verweise ich darauf hin das die Druckstufe erst im letzten drittel des fw wirksam wird.
Gruß
BgH
also ich habe auch ne härtere feder bei der 888 drinnen
von anfang des federweges geht sie gleich gut wie die normale!
die linke verstell möglichkeit der druckstufe wirkt erst bei denn letzten 8cm! [Bild: wink.gif]
falsch ausgedrückt das spiel is ganz am anfang vom federweg... falls es falsch verstanden wurde...

mfg tobi
@Lord_of_the_bike: würde mal versuchen das Öl zu wechseln (für besseres ansprechverhalten) war bei mir sehr schnell relativ schwarz (nur auf rebound seite). Jetz hab ich Fox gabel Öl (relativ teuer) und es funktioneiert sehr gut... Gegen das Spiel kannst du nichts machen. Ausser du wechselst die Führungsbuchsen und evtl die Standrohre [Bild: icon_confused.gif] glaube aber kaum ,dass das nötig ist ... Hast du denn so viel Spiel??

@all muss der Federwchsel wirklich mit spezialwerkzeug durchgeführt werden?? das Prob ist ja ,dass das ganze zeug mit Loctite vollgeschmiert ist [Bild: icon_sad.gif]

@prolink88 hasst du die Federn selbst gewechselt???
also wenn ich des etz richtig verstanden habe hast du so ungefähr 1-2cm sag ohne auf die gabel zu drücken, das kommt daher das die vorspannung der gabel auf der erst stufe ist, kannst du dagegen wirken indem du die gabel aufmachst und die vorspannung erhöhst einfach den Federteller runterdrücken und den kleine sprengring nachschieben bis er wieder in der nut drin ist.

Man sollte möglichst das werkzeug benutzen da das sonst ganz böse nach hinten los gehen kann.

gruß
bgH

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,458 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Bremsbeläge wechseln für Avis Elixir 4?! Max8578 6 13,065 2017-04-15, 15:29
Letzter Beitrag: Max8578
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,568 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Saint 2013 (820) Bremshebel wechseln maisi# 2 2,502 2014-06-27, 18:06
Letzter Beitrag: maisi#
  Dringend - 2012er Marzocchi 66 CR, Wert/Kaufempfehlung? Moxie 6 1,871 2013-11-18, 14:49
Letzter Beitrag: Moxie
  Brauche dringend Hilfe bei FULLFACE helm... nikeshead 5 7,865 2013-10-18, 10:52
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Marzocchi Junior T 04 Dringend Hilfe gesucht!!! ladee01 4 1,580 2013-07-05, 17:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Anfänger braucht bitte dringend Beratung! da_matsches23 8 8,644 2013-05-02, 16:03
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Dringend : Welche Feder für Boxxer R2C2 2013? suicidedownhill 8 3,802 2013-03-04, 00:31
Letzter Beitrag: georg
  Glory 2012 Steuersatz wechseln J3RZY 0 1,220 2013-02-27, 10:19
Letzter Beitrag: J3RZY

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: