Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Mono M4 oder Magura Louise FR
Gibt leider noch keine News! Ich hatte keine Zeit mehr zum fahren die letzten Tage.
Floating Discs hab ich keine, da die Dinge nicht gerade billig sind. Bevor ich die kaufe, probier ichs erst mal mit anderen Belägen. Der Leon hat mir jetzt die Trickstuff RS Beläge gegeben. Mit denen werd ichs dann mal testen.
muß diese leiche wiederbeleben [Bild: mrred.gif]

so, heute hab ich meine m4 verbaut und bin sie zum ersten mal "richtig" gefahren. meine meinung:
am anfang katastrophe, aber welch wunder nach ein paar bremsmanövern wurde sie immer besser und zum schluß waren ein finger nose wheelies kein problem mehr.
handkraft viel geringer als hayes und um welten besser zu dosieren [Bild: icon_exclaim.gif]
montieren: sie war in einer halben stunde schleiffrei montiert hinten und vorne. hat auf anhieb alles gepaßt.

verarbeitung: [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]wenn man da den preis einer louise fr bedenkt ist das eine frechheit was die von magura für ihr plastikdrumm verlangen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

so das war jetzt mein senf zu dem thema [Bild: icon_lol.gif]

greeetz roland
Dann frag ich gleich noch was: Bremst nun meine 6ti oder nicht...um das klar stellen zu können [Bild: tongue.gif]

Bitte um Antwort der Forumstreffenanwesenden! [Bild: smirk.gif]
Hi Roland,

Freut mich dass dir alles passt.. wie gesagt, ich selber fahr das Ding auch, und ich wuerd mich hueten irgendeine scheiss zu verkaufen.. [Bild: wink.gif]

Gute Wahl mit der Bremse.. ich hoffe der mantra kommt mit seiner auch mitlerweile besser zu Recht.

Gruß
Tach Mädels,

leider bin ich in der letzten Zeit wegen Uni und Verletzung kaum noch zu Fahren gekommen und hab deshalb auch keine News von der Hope zu berichten.
Mit den Trickstuff Belägen hatte ich zumindest bisher noch keine Probleme!

Was das Preis/Leistungsverhältniss in Bezug auf die Verarbeitung angeht, ist das was Magura bringt echt ne Frechheit!

@Leon: Wo ich das gerade so schreibe, fällt mir ein, dass ich Dir die Beläge noch garnicht bezahlt hab! Tut mir echt leid und war auch bestimmt keine Absicht! Kannst Du mir nochmal ne PM mit Deiner Bankverbindung und dem Preis der Beläge schicken?
Hi Robert,

habs ma schon gedacht dass du eher wenig gefahren bist, haettest mir bestimmt was erzaehlt! [Bild: wink.gif]

Macht garnix... klar.. schick dir ne PM.

Gruß
joa, hab jetzt mei M4 bekommen und wollt erst mal sagen damit ich ziemlich begeistert davon bin. Bremst nach einem Tag fahren schon besser wie meine Julie (Isch glaube ich au net schwer zu toppen [Bild: wink.gif] ).

Aber wollt fragen wie des isch, wenn ich die Bremse etwas schleifen lasse, fängt die an mit quitschen. Richtig eckelhaft. Isch des nur weil ich die Bremse noch nicht richtig eingefahren habe oder verfolgt des mich mein Leben lang? Wenn zweiteres der Fall sein sollte, was kann man dagegen machen?
Das quitschen kannst Du mit sauberer Motage, damit meine ich nicht nur das ordentliche Ausrichten des Bremssattels sondern auch das Planfräßen der IS Aufnahme am Rahmen und der Gabel. Hierbei Vorsicht bei Gabeln mit Magnesium Casting, da dieses ohne Lack ziemlich stark oxidiert!
Dann helfen auch noch organische Bremsbeläge wie rote EBCs oder ähnliche und im aboluten Notfall kannst Du es auch noch mit WENIG Kupferpaste auf der Rückseite der Beläge probieren.
also plangefräst isch die IS Aufnahme am Rahmen zumindest als meine Juliemontiert wurde... [Bild: crazy.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,659 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,457 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,894 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,101 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,935 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,591 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,825 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,818 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,173 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,729 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: