Bewertung:
0
Üblicherweise soll man ja auch zwischen Schraubenkopf und den Montagepunkten der Bremse am Tauchrohr Beilagscheiben verwenden. Nur, was tun, wenn da kein Platz ist? Die Köpfe direkt am Magnesium aufliegen lassen?
Bewertung:
0
nimm doch innensechskantschrauben mit niedrigem kopf nach DIN 7984.
bei M6 ist der Kopf um 2mm niedriger, also genug platz für eine unterlegscheibe.
Bewertung:
0
Ich habe eher das Problem, dass sich die Beilagscheiben vom Umfang her nicht ausgehen. Die Löcher am Tauchrohr sind sogar leicht gesenkt. Also wenn, dann geht sich nur eine Beilagscheibe aus, die denselben Außendruchmesser wie der Schraubenkopf hat.
Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?
Übrigens, wie geht's dem Forester?
Bewertung:
0
Wenn du keine Scheibe unterbringst, die größer als der Kopf ist, kannst du auf Unterlagsscheiben verzichten.
Bewertung:
0
jepp, so ähnlich. zwar nur angerissen, und nicht durch... könnte ich wieder flicken, aber nr. 1 war eh nur n funktionsmodell, tretlager war viel zu tief, und kettenstreben zu lang...
zum schraubenproblem: es gibt auch schrauben mit aufgeschrumpfter unterlegscheibe, durchmesser der u-scheibe is dort wie der kopfdurchmesser. DIN hab ich aber nicht, bei uns im laden sind sicher noch einige in der kram-kiste...
Bewertung:
0
Weil ich nicht mag, dass die Schraube die Magnesiumlegierung frißt.
Bewertung:
0
nimm doch eine kleine aluscheibe, die lässt sich auch leicht im aussendurchmesser zurechtfeilen.
findelt sich in irgendeiner restekiste bestimmt...
zum forester: nr. 2 hat genau die gleiche kinematik, nur dickere rohre (40mm aussendurchmesser) und eine etwas veränderte geometrie. getriebenabe würde leider nicht so in hauptrahmen passen, dass es ansprechend wäre. da ist der rangerrahmen sicher besser für...
Bewertung:
0
naja, warum sollts die fressen?
meinst elektrochemisch oder durch abrieb beim spannen?
fahr glaub ich auch ohne scheiben
seh da nicht so ein problem
Bewertung:
0
Sehe da auch kein Problem. Nimmst halt rostfreie Schrauben.
Bewertung:
0
Bei der Boxxer sind ja einsenkungen das is glaub ich gar nicht nötig, ausserdem is da lack drüber...
bins auch ohne beilagscheiben gefahren...