Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Brauch an neuen Drucker
Also wie der Titel eh schon vermuten lässt such ich an Drucker weil der alte schon etwas n die Jahre gekommen ist aber ich brauch eh an zweiten für die neue wohnung also komm i eh ned drum rum.
So was i jetz haben wollt wär druken im A3 Format, randlos wär der Hit, Farbe würd i ma wünschen aber muß ned.
Kann wegen mir schon ein paar Euros kosten (in am gewissen Rahmen versteht sich, was 4stelliges leg i ned dafür hin [Bild: wink.gif] ) aber dafür wärs mir wichtig, daß die Patronen leistbar sind damit ich damit ned sparen muß.

So dann schießts mal los [Bild: smile.gif]
Patronen leistbar? Gibt's des? HP-Patronen sind jedenfalls teuer. Normal funktioneren ansonst die HP ganz gut. Nur meiner spinnt komplett. Farbtintenpatronen sind nach 3 Tage nicht benutzen eingetrocknet. => Jedesmal vorm Farb-Drucken reinigen => Extremer Tintenverbrauch.

In da Firma haben wir jetzt was, was dir sicher gefallen würde: An Farb-A2-Tintenspritzer (auch HP)! Allerdings kostet da ein Blatt Papier schon >50 Cent. Aber das werden dann immer nette Diagramme, Maps, Pläne, etc...
Wir haben in da Firma auch was nettes.. an Farbtintenspritzer A0.. weiß aber nicht was da ein "Photo"ausdruck (CAD Plotter 360dpi also keine Photoqualität aber als Poster super) kostet und wills auch nicht wissen. [Bild: wink.gif]

A3 haben wir einen Canon S6300 von dem kann ich insoferne abraten, weil Druckkopf nach 2 Monaten hin war (Garantie) und dann nach 7 Monaten (Kulanz Material, AZ geblecht), die Drucknöpfe abgebrochen sind, etc. Den Drucker gibts zwar nimmer, die Nachfolger sollen aber nicht stabiler sein. Teuer war er übrigens auch. Mit Canon haben wir bei Druckern und Scannern überhaupt schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber ich kann dir da nen Test raussuchen.
samsung ML1700. schwarz weiß laserdrucker, bester in der preisklasse laut stiftung warentest. wenn du viel druckst genau richtig. ca. 20 seiten pro min. und ich kauf ma imma so refill toner bei ebay. funzt supa, umfüllen ist keine batzerei. kosten für 3000-4000 seiten ca. 7 euronen. des nenn ich cheap!
Jungs in der firma hab ich auch einen Designjet 800 zur Verfügung, der plottewt Doppel-A0 in Farbe aber ich will ja was für meine Wohnung und da würde der, selbst wenn ich ihn mir leisten könnte/wollte; niemals reinpassen [Bild: wink.gif]

Werd mir den Samsung mal anschaun und von Cannon die Finger lassen.
Druckt der samsung randlos? Sowas hab i nämlich bei A3-Druckern noch nie gesehn und im Prinzip kann ichs dann auch scho wieder vergessen wenn der Zeichnungsrand jedesmal fehlt [Bild: icon_neutral.gif]
Hab da mal was für deine Vorstellungen gefunden:
Fotodrucker
http://www.epson.de/product/printer/epso.../index.htm
Normalodrucker
http://www.epson.de/product/printer/styc1160/index.htm
hast mit den Dingern schon irgendwelche Erfahrungen oder kennst die auch nur aus dem Katalog?
ähm...hab des mim A3 format überlesen, sorry. der samsung is nur A4 [Bild: blush.gif]

des mit randlos weiß i ned. was bedeutet des genau?
Zitat: des mit randlos weiß i ned. was bedeutet des genau?

normal drucken Drucker ned bis zum Rand vom Papier sondern lassen einen weißen Streifen stehn.
Das ist einfacher zu bauen weil der druck ja ned so genau platziert sein muß usw.
Das dumme ist, daß der randstreifen mit bei ZEichnungen immer den Zeichnungsrand abschneidet und das schaut ziemlich sch**** aus. Man kann das ganze zwar so auf 95% runterskalieren aber dann stimmt der Maßstab nimmer, was ziemlich ungünstig ist bei Zeichnungen, die man in der Uni abgibt [Bild: wink.gif]

also der Stylus Photo R2400 würd dem entsprechen, was ich mir vorstell aber halt preislich schon am oberen Limit. Da brauch ich erst noch ein paar andere Meinungen dazu bevor ich so viel für einen Drucker ausgeb [Bild: icon_wink.gif]
Erfahrung hab ich damit nicht, aber ich hab selbst einen Epson A4 Fotodrucker Daheim und bin recht zufrieden.
Die meisten A3 Photodrucker drucken mittlerweile randlos. [Bild: confused.gif]

Laserdrucker kenn ich keinen der randlos druckt, und A3 schon garnicht. ??

DesignJet kann nix. [Bild: mryellow.gif]

Ich such dir den Test raus, du brauchst es eh nicht vor Montag?
Nana Montag passt scho aber von dir will i dertzeit eigentlich eher was anderes [Bild: wink.gif]
Weiß ned was deine Probleme mit dem Designjetz san, bei uns geht der super, ausser ma schickt eam gleichzeitig Plots von am Windoof- und am Unix-System [Bild: grin.gif]

Ich brauch eigentlich keinen Photodrucker von der auflösung her aber halt randlos also komm i um die Ausgabe wohl ned rum
Zitat: Weiß ned was deine Probleme mit dem Designjetz san

Das du an in da Firma hast und i ned? Was sonst? [Bild: mrred.gif]

Ich TROTTEL (@mods: Ned löschen, ich darf mich beschimpfen [Bild: mrblue.gif]) hab des Packerl immer noch ned fertig.
So, aber jetzt mach ich das und Montag geht das per DPD weg.
Zitat: Das du an in da Firma hast und i ned? Was sonst?

soll i morgen mal a Photo von mir mit dem Plotter posten, auf dem i dir a Lange Nase dreh? [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: Laserdrucker kenn ich keinen der randlos druckt, und A3 schon garnicht. ??

Konica Minolta magicolor 7300 [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauch ein neues Notebook incredibledave 4 2,100 2009-02-21, 21:32
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Musik-Anlage,brauch Hilfe Bergabradfahrer 34 5,981 2006-06-11, 09:29
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Musik-Anlage,brauch Hilfe Bergabradfahrer 0 22 2006-06-07, 20:58
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Alle neuen Filmproduktionen rembox 3 1,379 2006-06-02, 21:26
Letzter Beitrag: bodom child
  OT: drucker treiber sorris 1 1,849 2006-05-14, 13:36
Letzter Beitrag: sorris
  brauch SCHNELL hilfe. klausur in 2 stunden EDV Haiflyer 20 9,298 2006-05-12, 09:23
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Urheberrechtsabgabe auf PC/Drucker in Österreich georg 8 5,814 2006-01-27, 00:11
Letzter Beitrag: mankra
  Suche neuen PC Philipp 29 5,333 2005-11-28, 10:17
Letzter Beitrag: georg
  eröffnung eines neuen klubs Haiflyer 10 1,040 2005-07-21, 22:03
Letzter Beitrag: Adönis
  brauch wieder mal was zum zocken Gravedigger 11 1,567 2005-06-06, 05:06
Letzter Beitrag: mgt-MAV

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste