Bewertung:
0
Hallo,
was haltet ihr von einer Judy DH? Bin nämlich auf der Suche nach einer guten und vor allem günstigen Gabel ohne Doppelbrücke für mein LTS DH.
Habt ihr Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit, Ansprechverhalten etc...?
Danke
Bewertung:
0
Ich hab sie damals auch am LTS DH gefahren. Aber die Gabel musste erst getuned werden damit sie einigermaßen funktionierte. mit den normalen Elastomeren war es eine Katastrophe. Mit Stahlfedern war sie zu der dammaligen Zeit aber ganz ok. Sie passt zudem hervorragend zu der Geometrie des LTS DH. Wurde damals auch so im Rahmenkit mit der Gabel ausgeliefert.
Bewertung:
0
OT: Gt LTs mit ner Judy Dh war damals als kiddie mein traumbike.Ich war verliebt.es kostete damals aber glaub ich über 4000 und das war zuviel mit 14 oder 15.
Bewertung:
0
Also die Gabel taugt auf alle Fälle. Bin ich damals auch gefahren...... Eigentlich ist es Pflicht, den schönen alten Rahmen mit dieser Gabel aufzubauen. Sollte ganz gut harmonieren. Du mußt halt sehen, dass Du eine Gabel bekommst, die noch in akzeptablem Zustand ist, denn die Dinger haben ja inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel. Unbedingt drauf achten solltest Du, dass Du eines der späteren Baujahre bekommst. Die haben keine Dämpferkartuschen mehr aus Kunststoff sondern aus Alu. Das ist gaaaanz wichtig, denn die Kunststoff-Dinger platzten bei Überhitzung permanent. Perfekt wäre eine mit getrennten Kartuschen für Zug- und Druckstufe. Umrüstung auf Federn statt Elastomeren wäre Pflicht!
Bei Bedarf kannst Du Dich melden, ich habe noch eine ganze Kiste mit Ersatzteilen und Stahl-/ Titanfedern.
Bewertung:
0
Wenn ich mir eine DH hole, dann werde ich auf dich wegen der Federn zurückkommen!
Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen des geringen Federwegs. 8cm sind ja schon etwas lausig. Ich wollte eigentlich so 11cm reinmachen...