Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mantel mit Cut retten ???
Mantel mit Cut retten [Bild: icon_question.gif]

Hi Miteiannder!!

Meinem Stinky ging heute leider hinten die Luft aus - muss irgendeinen Stein an der Außenwand des Reifens erwischt haben - jedenfalls gut 1 cm langer Schnitt in Außenwand des Mantels ein paar Milimeter oberhalb der Felgenkante -> wollte nun fragen ob es da Möglichkeiten gibt den Mantel weiterzufahren ( hab nach dem Patsch - Picken behelfsmässig ein Arte Plastiknetz eingesetzt damit der Schlauch nicht rausquilt). Wie gesagt würde ich es Schade finden den Tioga White Tiger wegen einem knapp 1 cm langem Cut auszumustern -> habt ihr Vorschläge [Bild: icon_question.gif]

Grüße Gerald.
grundsätzlich würd ich sagen alle tioga reifen auch ohne schaden ausmustern [Bild: icon_twisted.gif]
ansonsten könntest du probieren den mantel von innen mit normalen schlauchklebeflicken zu picken
innen einfach ductape bzw panzertape rein und schon hält der mehr als vorher aus [Bild: wink.gif]
hol dir am besten nen anderen Reifen,ich fahr den auch im Stinky und mir taugt er bloß wenns trocken ist,sobalds Nass wird kannste ihn vergessen(hast wahrscheinlich eh schon selber gemerkt).
Ich fahr jetzt Conti Diesel(die günstigen aber).
klar wenn man geld scheißt kann man sich neue kaufen. ansonsten wie die wutz sagte einfach panzertape rein fertig. wirst ja sehn obs taugt. wenn ned halt doch neuen kaufne
hatten nem nokia mal nen 4cm langen schlitz, hab den genäht und getackert, und hat noch ein paar wochen gehalten.

wenn du ihn mit festen garn nähst und nen flicken innen drauf machst kannst den sicher noch ne weile fahren.

ich finde die tioga dinger bei weichem schnee gerade zu genial!
schau halt, daß da an der Innenseite nix rau ist, sonst ribscht es Dir den Schlauch auf.
Hatte früher auch Tiogas, da hatte ich auch dauernd Schnitte in der Karkasse... Felix W meint: Fat 66 - hält nix.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,025 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Kenda Mäntel totom96 7 2,225 2012-01-29, 20:52
Letzter Beitrag: Mannie
  Reifen bzw. Mantel eiert MysticMan 8 4,530 2007-04-10, 08:49
Letzter Beitrag: Major
  deemax + mantel + luft = reifen eiert??? MURMELTIER 13 2,626 2005-08-04, 18:12
Letzter Beitrag: MURMELTIER
  Noch zu retten? trauco 13 1,940 2005-06-28, 12:12
Letzter Beitrag: dermo
  Wie dick die Mäntel? Old Anonym 15 3,043 2004-08-14, 14:41
Letzter Beitrag: Müad
  20" Mäntel?? rembox 7 1,316 2003-09-17, 19:58
Letzter Beitrag: JohnnyZoo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste