2005-07-15, 12:53
Wieder mal ein Post über das leidige Thema Garantie. Da ich zu den Leuten gehöre die sich 90% ihre Teile selber kaufen müssen, wenn auch zu guten Preisen, wollte ich euch einmal fragen welche Erfahrungen ihr mit Garantiefällen habt. Bei mir ist es zur Zeit das Tretlager welches mir Kummer bereitet. Im 2005er Giant Rahmen war ein Fsa Platinum DH Tretlager eingebaut. Da der Rahmen 100mm Einbaubreite hat ist man auf der Suche nach einem neuen Tretlager auf einige wenige Hersteller begrenzt. Das Innenlager hat nach 4 Monaten DH Einsatz Spiel. Da ich in einem Shop arbeite wollte ich mich über die Garantieabwicklung in so einem Fall erkundigen. Der österreichische Importeur sagte etwas von Downhill = Dampfstrahler = Lager kaputt. Abgesehen vom Forsteralm Wochenende waren eigentlich alle Rennen die ich heuer gefahren bin bei Schönwetter. Daheim wird das Rad nur mit Bürste und Gartenschlauch gereinigt. Wie kann es sein das ein Lager welches Listenpreis ca. €100.- kostet nach 4 Monaten kaputt ist. Werde das alte Lager sicher einschicken und abwarten. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen (pos.oder neg.) gemacht?