Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
knöchelschoner/stützen !?
gibts da welche die zu empfehlen wären (661 ?), tragt wer sowas und kann mal berichten !?

mi hats vor an monat in parschluag bei einer unsanften landung zielich zamgstaucht und seither tuat des beim rist gscheit weh bei harten landungen etc. (bei normalbetrieb hab i keine beschwerden) [Bild: wink.gif]

mag jetz um dem vorzubeugen mal so dinger ausprobieren, schaden tuts ja sowieso nix...

von dainese gibts welche, solln auch recht gut sein.
gregor hat sie, soviel ich weiß. müsstest mit ihm reden.

grüß an meinen lieblings m.
Die 661 mit dieser Fußplatte sind ziemlich geil! Man spührt sie kaum und sie wirken robuster als die Dainese oder die Fox!
ich hat mal welche von protec
weiß net was die kostet haben aber das waren welche zum schnüren die du einfach drüber gezogen hast
is zwar bisschen gefummel beim anziehen aber schätze die haben scho was gebracht
darfst aber net zu fest schnüren sonst merkst den fuß irgendwann nimmer [Bild: wink.gif]
also so wie ich das versteh willst du eher was mit Stützfunktion und keinen Protektor oder?
Es gibt Stützbandagen im Orthopädiegeschäft aber die sind glaub i ned so billig.
Wärst besser glei mit Schmerzen zum Arzt gangen und hättest versucht dir sowas verschreiben zu lassen [Bild: wink.gif]
im spital war i ja aber nur das übliche mit röntgen-knochen heil-auf wiedersehen...

ja stützfunktion wär ideal (und zwar vorne beim rist), die meisten dinger sind wohl eher protektor fürn knöchel , des schad zwar auch ned is aber ned unbedingt das was ich brauch...
Dann brauchst sowas in der Art
http://www.orthopedia-shop.de/mittelinfo...sgurt.html
Habs auch schon in Sportgeschäften gesehn allerdings mit Schnürung.
Stell mir des allerdings ned so angenehm vor des zu tragen
[Bild: 810prot01.jpg]

so schaut das aus
20 euro is eh a guter preis denk ich und ich glaub das is sowas wie du suchst oder?
seas, würd ma so a neopren keltverschluss teil von hansaplast aus der apothe holen des sützt ganz gut und is ned so unangenehm zum tragen [Bild: wink.gif]
bzw gibts klone vom hansaplast auch immer wieder im merkur, bei sportgschäften usw [Bild: wink.gif] [Bild: smile.gif]
Hat schon mal wer die Handgelenksdinger von Hansaplast ausprobiert?
Ich habe solche Dinger aus meinen Orientierungslauf-Zeiten, dort trägt man die präventiv. Waren allerdings nicht billig. Qualität lohnt sich allerdings, den der Tregkomfort ist bei teuren einiges besser, wobei das beim Biken wohl nicht so wichtig ist wie beim Laufen.
Ich häng mich frecherweise einfach mal an und frag obs (aus aktuellem Anlass) irgendwelche Schützer für Handgelenk gibt, mit den man auch noch fahren könnte?

Erstens weil mein Handgelenk am Anfang sehr schwach sein wird, zweitens weils so spassig dann doch nicht ist!

Gruß Kai
von Handgelenkschützern hat mir der Arzt nach meinem Mittelhandbruch abgeraten. Grund: Dann bricht eher der Unterarm oder nochmal die Hand.
Gute Besserung übrigens!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: