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26" Hinterbau fürs BigHit
#1
Tach,

ich weis dass dieses Thema schon öfters im Gespräch war, aber ich habe noch ein paar Fragen dazu, da BETD nicht auf meine Mails antwortet, und wollte keinen der alten Threads wieder ausgraben.

Inzwischen gabs ja schon einige Leute die Erfahrungen mit dem Teil gesammelt haben. Mir ist aber nur die von Sven (Stylo) bekannt und die war ja eher kurz und auch sehr unglücklich!!!

Ich meine mich zu erinnern, dass kurz nach der Einführung des Hinterbaus verschiedene Geometrie und Federwegsänderungen auf der BETD Homepage standen. Leider ist das jetzt nicht mehr der Fall!

Deshalb die Fragen:

Wie ändert sich:

1. der Lenkwinkel?
2. der Radstand?
3. der Federweg?
4. die Innenlagerhöhe?
5. die Hinterbaulänge?

Desweiteren würde mich noch die Fahreindrücke von evtl. Besitzern interessieren!

Ich muss noch sagen, dass ich das Rad etwas racelastiger gestalten möchte und mir die Sitzposition in der Serienversion einfach zu weit hinten im Rad orientiert ist!
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#2
Schreib am besten dem Cannon eine PM, der is die Combi lang gefahren!
Ich bins nur mal eine Abfahrt gefahren und mir hats sehr gefallen, viel besser als das normale Big hit
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#3
Leider antwortet der Canon nicht auf meine Mail. Weis jemand ob die Email Addresse in seinem Profil noch aktuell ist?

Gibt es hier noch irgendjemand der den 26" Hinterbau fährt, gefahren hat oder zumindest jemand kennt der einen fährt?
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#4
es verändert dir den lenkwinkel (er wird steiler) das heisst du brauchst eine hoch bauende gabel sonst sieht das bike aufgebockt und scheisse aus. radstand wird n bissl länger, du hast 230mm federweg. finde es sieht noch geil aus aber bin nie so gefahren. ich fahre selber ne nicht hoch bauende shiver dc auf dem bighit und würde mich wegen des lenkwinkels nicht wagen n link zu kaufen. aber mit ner 888 oder so gehts sicher.

die seite kenst du ja ( https://www.betd.co.uk/ )

ajo bitte halt uns auf dem laufenden (lieverung, kosten etc.)
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#5
Das mit den Winkel ist richtig. Außerdem verändert der Hinterbau die Innenlagerhöhe, den Federweg und den Radstand! Mich würde halt interessier um wieviel mm oder Grad die einzelnen Maße sich wirklich ändern und auch worin der konstruktive Unterschied der Hinterbauten genau liegt und ob man die Winkelunterschiede evtl mit einem kürzeren Dämpfer wieder ausgleichen kann.
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