2002-06-17, 04:25
musst mir net erzählen, weiß noch genau wie das mit dem hardtail war ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Fahren auf der Strecke!
|
2002-06-17, 04:25
musst mir net erzählen, weiß noch genau wie das mit dem hardtail war
![]()
2002-06-17, 04:45
Die neue Strecke ist inzwischen ja sehr entschärft und rel. leicht zu fahren. War letzten Herbst doch noch um einiges schwerer.
Ich finde es schade, das man die alte net mehr fahren darf, da sie sehr viel Spaß machte. Aber bevor es wirklich Ärger gibt, las wir es bleiben. Jeder von uns ist schon mal die Nordschleife oder den 21er gefahren und es ist schade, wenn mir die nicht mehr fahren sollen/dürfen. Aber leider muß man halt Kompromisse eingehen. Den Schöckl dürfen wir nicht verlieren, ganz klar, immerhin ist es die einzige Ganzjahresstrecke und für mich die Näheste ;-) Zu Schladming: Wie Tom schon sagte: Wo will man da sonst viel fahren......... Sicher mal Vollgas die Schipiste runter wäre sicher auch recht geil *gg* http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
2002-06-17, 04:47
2002-06-17, 13:28
2002-06-17, 18:16
fahr auch regelmässig mit meinem hardtail am schöckl, allerdings meist die kleinen wanderwege an denen man kaum auf wanderer trifft. bin meist sehr schnell unterwegs - hatte jedoch nie wirkliche probleme wenn ich mal auf welche stossen. manche weisen dich sogar in die wege ein und grüssen auch freundlich und schauen dich nicht nur entgeistert an. am plabutsch oben hab ich sogar einmal mit einem älteren wanderer lang übern plabutsch gredet - der hat gmeint wenn man sich rechtzeitig bemerkbar macht hätten viele überhaupt keine probleme. ich glaube das sehr viele wanderer überhaupt kein problem mit den sagmamal mountainbiker haben. schwirig wirds nur wenn sie merken dast überhaupt ka rücksicht nimmst.
mit grundbesitzern am schöckl hab ich noch überhaupt ka erfahrung gemacht - a wenn ich oft auf sicher net freigegebenen strecken unterwegs bin. hätte gern a freigegebene freeride strecke am schöckl - erstens weils topographisch passen würde, du irsinnig viele verschiedene levels fahren kannst, verschiedenste unterschiedliche fahrweisen hast [schnell, ganz schnell, bissl umananderspringen, technik, anlieger...]und vorallem weilst wirklich an höhenunterschied von 1000 hm hast [net nur 3 minuten obihatzn und des wors dann]. freeride forever. die downhillstrecke kenn i zuwenig weil sie mir meist so überlaufen vorkommt [was ich total versteh] und i des gfühl hab dast als hardtailfahrer eigentlich eh ka zeit zum genauen anschauen und fahren hast weilst damit vieleicht die DHler blockierst, was mir a ziemlich anzipfen würd [i was ja net wie tollerant die burschen sind]. also eine strecke ist zuwenig. greets and see ya on the hill dr.steve bob ps. hab ghört das a paar burschen in kalkleiten an park machen wollen ....
2002-06-17, 22:39
Den alten Wanderer am Plabutsch kenn ich auch. Den treffen wir fast jedes mal wen wir am Plabutsch biken. Mit dem haben wir auch schon öfter geredet, der is echt leiwand!
www.cromit.com Best in Austrian Emorock! Can't get enough of this wonderfull Duff!
2002-06-17, 23:17
"sogns amol, i kenn do a poar leut im gemeinderat, wos sognt sie zum plabutsch - soll ma do a eigene maunteinbeik streckn mochn, weil wissns - i hob schon mit .... sul ma des net so lossn ? i glab nähmlich das euch des eh so taugt wis is und i hob eh schon mit andern wanderern ... weil ih bin schoon seit ih a klana bua wor ... und es stört jo nimanden - wenns amol klinglt vorher so dos ma auf die seitn gehn kann ...."
eh nett oder? greets and see ya on the hill dr. steve bob
2002-06-18, 00:15
2002-06-18, 06:14
bei den grundbesitzern gibts halt auch immer solche und solche, genauso wies bei den wanderern solche und solche gibt.
leider tragt keiner ein schild dass man von weitem sieht und wo draufsteht "UNFREUNDLICHER WEGGEFÄHRTE" mein vater hat zb am plabutsch einen wald, dem is das sch*** egal wenn alle da durch fahren, obwohl er von dem sport nix haltet. is mir aber schon oft genug passiert dass du obwohl du dich rechtzeitig bemerkbar machst und sogar runterbremst auf ärgste beschimpft wirst usw. anderes extrem am schöckel......hät auf der permanenten fast eine gruppe von leuten zusammengeführt, anstatt dass sich wer aufregt, fragt der typ noch freundlich wie viel so ein rad wohl kosten würde. man kann nicht von vorn herein sagen mit wanderern gibts kein problem....ein paar intolerante säcke gibts leider überall
2002-06-18, 06:43
nur weil du net ausweichen kannst.......
2002-06-18, 12:28
nie ohne klingeln, Leute
Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
2002-06-18, 16:04
ih hob mir jo extra deswegen klei a supa klinglanlog kauft [119€ bei bicycle.de!!!!!] die geht echt super ;-)
aber trotzdem hob ih nur de erfahrung gmocht das wenns sehr knapp wird, wenigstens brav grüssen tust. [des manche cc-ler noimmer net zammenbringen] greets and see ya on the hill dr. steve bob
2002-06-18, 17:54
i wor erst amoi am schöckl und bin zum aufwärmen nordschleife gefahren, aber bei der einen abfahrt ca. 4 mal beschhimpft und angfaucht worden...danach gottseidnak nur mehr die permanente da gehen eher weniger opas spazieren
![]() -------------------------------------------------- **one gear - no brain** besser ois a sta am schädl ! |
|