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Also, ich hab da me nen problem undzwar habe ich einen easton ea 50 lenker hier rumzuliegen, der scho ungefähr 4 stellen, in nem radius von nem cm oder so, von dieser klemmschraube von nem gripshift griff hat...
Nun wollte ich mal wissen, ob ich mir um die stabilität des lenker in irgendeiner weise gedanken machen muss oder ob ich nun einfach nochmal sonen griff ranbauen kann ohne dass ich bedenken haben muss?
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naja abdruck is nicht gleich abdruck.
wenn du nur stellen meinst wo die eloxalschicht matt bzw zerkratzt is dann ists egal, wenn das aber abdrücke sind die dellen oder tiefe kratzer haben ists ein großes problem
denk aber eher das es nur die elaoxalschicht fein zerkratzt hat, oder?
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ferndiagnosen und nochdazu ohne bild sind unmöglich!
wenn du wirklich kanten drinnen hast ists sehr schlecht und sollt nicht so sein!
kanns sein das du deine gripshift griffe zu fest anziehst?
weil sowas dürft nicht sein!!
wie gesagt, ferndiagnose in diesem fall unmöglich
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Das könnte sein mit dem zu fest anziehen...
und das mit der ferndiagnose ohne bilder auch!
nunja, muss ich mal in nen laden gehen und nachfragen
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Wenn da einen dünnwandigen Alulenker hast und die Gripshift zu sehr anknallst, kannst den Lenker damit scharfakntig eindellen. Ist bei den neueren behoben glaube ich.. zumindest das mit der scharfkantigen Delle.
Tja, was soll man sagen. Ich hab selber so nen Lenker im XC mal gehabt und bin damit noch ca. 2 Jahre gefahren ist schon eine Ewigkeit her. Aber der war nicht scharfkantig gedellt und immer mit Kontrolle. Empfehlen würde ich das nicht.
Im Zweifelsfall lieber tauschen. Da hängt deine Gesundheit dran.
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Für solche Verformungen musst die Gripshifter ja angezogen haben wie ein Folterknecht die Daumenschrauben.
Ich hab Anfang des Jahres meinen Syncros Flatbar aka. Easton EA70 in den Ruhestand geschickt, der hat eine derartige Verformung (nicht scharfkantig) nur im Bereich des rechten Lenkerhörnchens. Ursache dafür war ein Sturz auf eben dieses, so ein Lenkerhörnchen stellt halt einen ziemlichen Hebel dar.
Dass jahrelang SRT600 und 5.0 Gripshifter montiert waren erkennt man nur an minimalen Kratzern in der Eloxalschicht.
Gripshifter nur so fest anziehen, dass sie sich beim Schalten gerade nicht verdrehen, Bremshebel noch schwächer. Das hat dann auch den Vorteil, dass die Hebel im Falle eines Sturzes ausweichen können.