Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Allround-Fully
Das Turner 4x sieht wirklich sehr interessant aus, ich habe aber gelesen, das es nur 3" Federweg haben soll, ist schon ein bisschen wenig für ein Allround-Fully.

Spontan fällt mir noch das Morewood Ndiza St ein:
115mm Federweg, durchgehendes Sitzrohr, ......
Morewood oder ein altes Orange Patriot wären natürlich auch noch Alternativen. 3" Federweg reichen mir, bin ja vorwiegend auf flowigen Singletrails unterwegs, da hats keine grosse Schläge und mit einem agilen Bike machts mehr Spass.
bildO vom 4x dingens?

nur ma ne zwischenfrage: gabs den thread nich schonma? [Bild: smile.gif] [Bild: blush.gif]

und damit noch was zum thema kommt: ich könnte mir vorstellen, dass das avent wesentlich zu niedrig is für nen tourer...

Turner 4x
Wie wärs mit einem Proceed FST light?
hab auch ein heckler... und bin begeistert von dem teil...
was ich auch sehr schön finde ist ein liteville ....wirkt auch stabil genug fürs 4x
Das Avent Arson schaut wircklich geil aus, aber meinst du nicht, dass das Sitzrohr fast schon ein bisschen zu kurz ist für ein Trailbike? Vorallem wenn du bergauf noch gas geben willst. Ist doch schon eher eine reine Dual Maschine?
Ja da habe ich schon ein bisschen Bedenken, müsste das mal mit einer richtig langen Sattelstütze ausprobieren. Weil dann wärs echt nicht schlecht und der Preis ist auch bezahlbar.
Aber mittlerweilen spekuliere ich eh mit einem Turner 4X, alles was ich bisher darüber gelesen habe tönt positiv. Oder halt ein Cannondale Prophet 4X als günstig-Lösung.
Wie willst es den aufbauen? 2 Kettenblätter nehm ich mal an? Und sonst so? Gabel?
Überlegs mir auch ein gescheites Allround-Fully zuzulegen.
Das Turner wär halt schon extrem geil so für die Hometrails! Nur kostets hier wahrscheinlich wieder ein kleines Vermögen.
Gabel weiss ich nicht, Minute, Relevation, Talas, 2 Kettenblätter, sonst halt möglichst leicht, eigentlich gleich wie mein Chameleon. Der Preis und der Importeur vom Turner sind schon ein Hinderniss, zumindest der Preis wäre beim Avent oder Heckler angenehmer.
ich würde im 100mm bereich das santacruz blur 4x oder das intense 5,5 evp -> die haben beide komplett versenkbare sattelstützen, plattformdämpfung, vpp und leicht sind obendrein [Bild: icon_idea.gif]

mit einer marzocchi z1 oder sherman firefly gibt es glaube ich im moment kaum etwas vergleichbares....
Bin gerade auf diesen nett anzuschauenden Rahmen gestoßen.

Commencal VIP Meta 4X

100mm Federweg, Preis unbekannt und den dazugehörige Vertrieb konnte ich bis jetzt auch noch nicht ausfindig machen.

Es gibt auch eine nicht 4X Ausführung mit der Bezeichnung VIP Meta 4

Währe nett wenn mir jemand den Deutschland Vertrieb von Commencal nennen kann.

www.mtb-store.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,076 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Rollentrainer MTB-Fully mit Steckachse MadMag 10 8,249 2016-10-12, 22:50
Letzter Beitrag: MadMag
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,836 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,549 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,318 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,586 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,452 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Enduro gesucht, Empfehlungen? TimTim 2 5,700 2014-08-15, 16:47
Letzter Beitrag: noox
  Bike gesucht Forsaken 1 1,162 2014-05-26, 14:44
Letzter Beitrag: noox
  Protektorjacke gesucht - 190 cm und schmal gebaut. danhill 39 7,962 2014-05-08, 08:23
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: